Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge vor Ort oder vorher per Internet??

Landausflüge vor Ort oder vorher per Internet?? 12 Aug 2016 11:13 #44975

Wer hat Erfahrung mit Alaska-Landausflügen: Juneau, Ketchikan,Skagway. Besteht die Möglichkeit vor Ort Ausflüge zu buchen (Whale watching,Bear sighting...,Auto mieten, ..), oder ist aufgrund von zahlenmäßig beschränktem Angebot vorheriges Buchen via Internet notwendig??Unsere Fahrt ist mit der Crown Princess im September.
Danke für gute Tipps!
  • Lupo
  • Lupos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge vor Ort oder vorher per Internet?? 13 Aug 2016 08:47 #44976

Servus Lupo!

In Alaska ist beides möglich. Du kannst vorab bei vielen Anbietern vor Ort buchen, aber auch am Hafen sind noch kleine Buden, in denen Touren angeboten werden.
In manchen Häfen muss man auch überhaupt nichts Gebuchtes machen und kann trotzdem tolle Dinge erleben - z.B. Juneau.

Generell würde ich in Alaska nicht über die Reederei buchen, denn dazu besteht dank des großen Angebots keine Notwendigkeit.

Wenn Du allerdings, wie auch wir es gemacht haben, Whale Watching eher in einem kleinen Boot mit 6 Leuten machen möchtest, anstatt eines größeren Ausflugschiffs mit 200 Mann, dann würde ich das vorab buchen.

Vielleicht magst Du mal in unseren Bericht stöbern. Da sind einige Dinge beschrieben. Falls Du Fragen hast, komm gerne auf mich zu.
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3168...


Alaska ist ein Traum! Soviel vorab...

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden