Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Alaska

Kreuzfahrt Alaska 15 Jun 2014 15:19 #39573

Hallo erst einmal,

mein Mann und ich haben den Reisebericht von Oliver (Kreuzfahrt Alaska)gelesen und waren begeistert. Klasse geschrieben,tolle Bilder und viel Humor. Vielen Dank dafür,wollte ich nur sagen.Wir starten am 6. September auf eine Kreuzfahrt von Vancouver nach Anchorage und wieder Retour,würden gern auch einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug buchen. Sollen wir den von Deutschland schon buchen? gibt es eine gute Adresse? Über eure Hilfe,würde ich mich sehr freuen.
  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 09:03 #39574

Hallo Tina

ich gehe davon aus daß du Vancouver meinst: hier kann man zum Flughafen im Hafen (wasserflugzeuge) gehen und das einfach buchen.
Der Flughafen ist leicht zu finden. Stanley Park linke Seite - immer am Wasser entlang nach rechts.....
Wir waren im September dort - ging noch am gleichen Tag.....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 10:03 #39575

Danke Markustoe. Entschuldige,ich habe nicht geschrieben,von wo wir starten möchten. Vancouver,Ketchikan,Juneau es ist egal. Ich wünsche uns nur ein bisschen Glück beim Wale u.Bear watching. Die Bilder aus Alaska aus dem Reisebericht von Oliver,sind einfach toll. Vielen Dank für Deinen Tipp Markustoe.
  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 10:43 #39576

Hallo Tina,

mit Tipps zu Alaska kann ich leider nicht kommen, wir haben das erst im August 2015 vor - mit :celebrity:
Aber: würde mich freuen, wenn du hinterher berichten könntest, wie es war. :)
BTW: Ihr fahrt mit der Coral Princess, oder? Zu Princess Cruises hätte ich ein paar Infos, wenn du magst.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 11:27 #39578

Hallo Cruiseschiffer,
ich freue mich über hilfreiche u. interessante Info´s. Wir sind mit der Grand Princess im Januar nach Hawaii,und vor zwei Jahren mit der Caribien Princess um England gefahren. Die Coral Princess kennen wir noch nicht.
Gruß Tina
  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 11:42 #39579

Guten Morgen!

Ihr werdet viel Spaß haben - Alaska ist wunderschön!

Wir hatte das ja in Ketchikan gemacht (Bearwatching) und in Talkeetna, wo ihr wohl nicht hinfahrt.
Unter meinem Reisebericht stehen Kontaktadressen. Da kannst Du einmal reinschauen.

Ketchikan bietet sich an, da alles andere dort sehr überschaubar ist und immer noch vor- oder nachher besichtigt werden kann. Juneau bietet mit Mendenhall Glacier und der Bergbahn andere, sehr günstige Möglichkeiten den Tag zu füllen.

Von D aus gebucht gibt Dir eben die Sicherheit eines gebuchten Termins, vor Ort gebucht wohl einen besseren Last-Minute-Preis.
In den meisten Häfen, so auch in Ketchikan, stehen Buden mit Anbietern, die (falls noch Plätze frei) Touren zu günstigeren Preisen anbieten.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 12:48 #39580

Hallo Oliver,

zuerst muß ich Dir sagen,Dein Bericht war super. Wir waren so begeistert. Ich habe selten so einen interessanten Reisebericht gelesen.Tolle Bilder,wenn wir nur einen Teil davon sehen,bin ich glücklich. Wir können die" Flug" Adresse nicht nehmen,unsere Häfen sind: Vancouver,Ketchikan,Juneau,Skagway und Whittier. Aber das Hotel habe ich sofort gebucht. Vielen herzlichen Dank noch einmal,für den Tipp.

Gruß Tina
  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 14:01 #39581

Hallo Tina,

danke für das Kompliment.

Die Flug-Adresse passt doch! Der Flug war in Ketchikan (s.u.).
Bei Deinen Häfen würde ich auch empfehlen, einen Flug in Ketchikan zu machen. Das bietet sich an.
Da auch im September noch "Salmon Run" ist, hst Du dort quasi Bärengarantie.

In Juneau gibt es wie oben gesagt andere Dinge zu tun. In Skagway hatten wir einen Mietwagen und sind zum Emerald Lake gefahren. Alternativ gäbe es dort auch noch die White Pass Railroad. Aber in Ketchikan selbst ist man in 2 Stunden durch. Zeit genug für einen Flug. Die sind allerdings nicht ganz günstig - vorgebucht oder Last-Minute.

Ketchikan
Bear Viewing Flug
Alaska Seaplane Tours
www.alaskaseaplanetours.com

Gruß

oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Kreuzfahrt Alaska 16 Jun 2014 17:21 #39582

Hallo Tina,

erst einmal :willkommen: an Bord :ship:

Du hast Recht, der Reisebericht von Oliver ist wirklich einer der Besten, die ich je gelesen habe. :good:

Die Fotos dazu sind einfach genial. :good:

Hier nochmal das Link von diesem wunderschönen Reisebericht :link: www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3168...

:reading: für alle, die es lesen möchten.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kreuzfahrt Alaska 17 Jun 2014 09:54 #39583

Hallo Welle,

ich danke für die nette Begrüßung und wünsche einen schönen Tag.

Gruß
Tina
  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4