Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit?

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 12 Sep 2012 17:48 #31745

Hi, ich will das Thema Alaska mal aus der Versenkung holen. Mich interessiert eine Kreuzfahrt dorthin wirklich sehr.
Evtl Wale dabei zu sehen, Gletscher oder am besten noch Diese faszinierenden blauen treibenden Eisberge! Abe auch Bären beim Lachs fangen oder den Weisskopfseeadler, ein Knaller.
War schon jemand in Alaska? Welche Zeit ist die Beste? Was braucht man an Kleidung? Über Infos wäre ich dankbar. Tschö der Micha

edit by Conny/Admin: Thema abgetrennt und passenderen Titel vergeben :cheer:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 13 Sep 2012 14:57 #31771

@ Micha!

:sensation: ist die Destination ALASKA!

WANN: im Sommer - zu anderen Zeiten fahren die Schiffe sowieso nicht

WETTER: Kann von SUPER-WARM - wir hatten 22 Grad C in der GlacierBay :yiepiehh: - bis regnerisch und kalt :zitter: sein. Auch der Nebel ist nicht vorherzusehen. :cry:

KLEIDUNG: siehe Wetter :laugh:

Hauptabfahrtshäfen sind SEATTLE bzw. VANCOUVER - Unbedingt davor oder danach ein Paar Tage zusätzlich Urlaub einplanen ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 13 Sep 2012 20:05 #31782

Hi Klaus,
Danke für die Info.
Uns würde eine Route ab Vancouver interessieren mit Rccl z.b. Von ab Seward dann noch 5 Tage Landprogramm.

Wir können bei uns den Nebel wohl fest einplanen. Nehmen gerne alles an Narurgewalten im Urlaub mit was wir kriegen können :angry:

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 13 Sep 2012 21:04 #31786

Hi Klaus, so wunderbar stelle ich mir die Natur dort auch vor. habt Ihr Gletscher Eisberge oder gar wale sehen können?
Muß bestimmt richtig Klasse sein. Wenn dieser Flug nicht immer wäre...

tschö der Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 14 Sep 2012 07:49 #31788

Ja, wir haben das Kalben des Hubbard-Gletschers gesehen. :sensation:

In der Glacier Bay lag die :rccl: LEGEND of the Seas ca. 2-3 Stunden in einer Enfernung von wenigen 100 Metern bei strahlendem Sonnenschein am Fuße des riesigen Eisfeldes. :yiepiehh:

Und bei der Rückfahrt nach Vancouver haben wir vom Schiff aus Orcas gesehen. Der szt. Kapitän hat das Schiff in der Inside-Passage einfach angehalten, und man konnte ca. 30 Minuten die riesigen Wale beobachten. :good:

Zur Einstimmung folgendes Video:

media.celebritycruises.com/celebrity/content/en_US/videos/de...

Viel Spass und

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Erfahrungen mit ALASKA-KREUZFAHRT? Wann ist die beste Reisezeit? 16 Sep 2012 12:38 #31809

Moin, hab da mal ne Frage. Wenn man den tracy Arm Fjord rein fährt stoppt das Schiff laut google Maps deutlich vor dem Knick zum Gletscher. Wie kommt man dann zum Gletscher? hat damit jemand Erfahrungen?
Tschö Der Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie