Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt auf dem Nil durch Ägypten gemacht?

Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt auf dem Nil durch Ägypten gemacht? 30 Aug 2016 20:34 #44996

Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt auf dem Nil durch Ägypten gemacht? Lohnt sich das? Könnt ihr eine Kreuzfahrt empfehlen?
  • Smutje
  • Smutjes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt auf dem Nil durch Ägypten gemacht? 06 Sep 2016 09:43 #45002

Hallo,

eine Nilkreuzfahrt ist m. E. der beste Weg, um Ägyptens Sehenswürdigkeiten zu sehen - und sehenswert sind sie!

Es ist eine tolle, wahnsinnig faszinierende Sache und ein bequemer Weg, Ägyptens beeindruckende Bauwerke entlang des Nils zu bereisen. Diese Bauten zu sehen, und sich vorzustellen wozu die Menschheit vor tausenden von Jahren fähig war, ist in Hinblick auf unsere heutigen Leistungen schon fast beschämend.

Ich habe das vor vielen, vielen Jahren mehrfach gemacht und immer mit Tauchurlauben am Roten Meer verbunden - denn die Angebote gibt es oft in Kombination.

Auch wenn eine Nilkreuzfahrt in keiner Weise mit einer herkömmlichen Cruise zu vergleichen ist, ist es ein Erlebnis, welches in Erinnerung bleiben wird.

Gruß

Oli

Einige Fotos als Beispiel:



















  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie