Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco"

Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 10:02 #16937

Hallo zusammen,
frage, im Mai 2011 kommen wir mir der Radiance of the Seas nach San Francisco, ich war schon 3x dort und weiß auch was ich mit Evi alles besichtigen möchte, nur eine Info habe ich bis dato nicht gefunden,
wie weit ist es vom Hafen zur Pier 39 beim Fisherman’s Wharf?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 11:47 #16942

:) Hi,kommt drauf an,wo Ihr ankommt.Vom Ferryterminal sinds ungefähr 1,3 miles - :( Fahren aber Linienbusse - kann man aber auch gemütlich laufen - haben sogar unsere Jungs geschafft ;) .Grüsse Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 12:17 #16946

Hallo Uwe,
danke für deine Antwort, 1,3M hört sich ganz gut an. Ich weiß leider auch nicht an welchen Hafen wir in SFO festmachen!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 12:22 #16947

Hi in der Regel neben dem Ferry terminal.Kann man aber direkt bei der Reederei anfragen.Im übrigen fahren Busse und Taxis - zuerst ins Taxi steigen und dann sagen wohin ;) sonst nimmt der Euch wegen dem kurzen Trip nicht mit, da er sich dann wieder hinten anstellen muss
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 13:00 #16949

@meex,

in diesem Jahr hat die Radiance im Mai am Pier 30/32 angelegt. Wir lagen im September 2009 ca. 100 m vom Pier 39 entfernt :)

Du findest aber alle Angaben hier :link: www.sfgov.org/site/port_page.asp?id=31686

LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in "San Francisco" 12 Jun 2010 13:05 #16950

:danke: Uwe,
denke wir werden ein Taxi nehmen (Spielregeln kenn ich :) ) die Zeit ist begrenzt und Evi will nach Alcatraz und Cable Car fahren und wenn noch Zeit bleibt zum Fort Point unter der Golden Gate (Chancen weniger als 10%) und da möchte ich nicht Zeit verlieren!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in 12 Jun 2010 13:32 #16951

K otS schrieb:
@meex,

in diesem Jahr hat die Radiance im Mai am Pier 30/32 angelegt. Wir lagen im September 2009 ca. 100 m vom Pier 39 entfernt :)

Du findest aber alle Angaben hier :link: www.sfgov.org/site/port_page.asp?id=31686

LG Katrin

Habe nochmal nachgesehen. Wir lagen im September am Pier 35.
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in 12 Jun 2010 13:44 #16953

Das wäre ja super, :danke: für den :link: hab gleich nach geschaut, leider steht noch keine Pier, wird aber bestimmt folgen!!

:danke: :danke: Katrin
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Cruise Port zur Fisherman’s Wharf in 12 Jun 2010 17:23 #16957

Hallo Max,

selbst für ein paar Stunden - hol Dir den "1day Munipass".

Musst Du nur eventuell einmal (wenn überhaupt) anstehen und fährst dann mit allen öffentlichen Verkehrsmittel soviel und solang Du magst (inkl.Cable car).

Parallel zu den Piers wo Du ankommst, fährt alle paar Minuten eine "Uralt" Straßenbahn die dann genau vor P 39 hält.

Die Municard-Verkaufsstellen erfährtst Du im Internet, gibt es relativ viele in der Stadt verstreut auch am Hafen.

Tipp zum Cable car cruisen: nicht an den Endhaltestellen einsteigen, sondern 2-3 Haltestellen die Linie lang.
Dann ist zwar etwas Ellebogen gefragt aber klappt in der Regel problemlos.
Die Strecke den Berg rauf ist es m.E egal wo man sitzt, aber retour zum Wasser unbedingt Außen aufs Trittbrett.

Wobei man nicht denken darf Trittbrett ist schon voll, ist wie bei einem runden Tisch geht immer noche Eine(r) dran.

Nicht vergessen die Cablecar hat zwei Trittbretter :kichern: , man vergisst gern an den Haltestellen, daß man drumrum auf die andere Seite kann.

Dies sind auch die Plätze wo nicht so oft gedrängelt wird.

Zu Alkatraz, ich behaupte mal, die Tour funktioniert nur mit Kartenvorbestellung im Internet vor Ankunft.
Es könnte Dir sonst passieren, dass der ganze Tag schon ausgebucht ist.

Das Taxi könnstest Du dir für eine Fahrt zur GG nehmen, die muss man doch von nahem gesehen haben und ein Stück drauf gelaufen sein, oder!?
Mit dem Taxi zurück, kann Euch der Fahrer an einer strategisch günstigen Cable car Zustiegstelle absetzen

Mit Vorplanung kann man in ein paar Stunden schon einiges sehen.

SF ist eine meiner Lieblingsstädte, falls Du noch Fragen hast gerne.

Gruß

Jochen
  • regnal0
  • regnal0s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie