Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fort Lauderdale

Fort Lauderdale 28 Sep 2009 07:06 #8490

Wir haben ja diesmal 3 Tage in FLL vor der Kreuzfahrt eingeplant. Jetzt überlegen wir, was wir dort noch so machen können.

Wir werden einen Mietwagen haben, und ich habe gesehen, dass Meex auch schon mal vor einem Jahr eine Preisliste eingestellt hatte, die ich mir auch schon ausgedruckt habe.

Ein Tag ist für Sawgrass reserviert :freude:, ich werde wohl mal wieder einen leeren Koffer mitnehmen müssen.

Den Anreisetag werden wir diesmal relaxt angehen.
Also haben wir noch einen ganzen freien Tag. So, what to do?

Wir hatten mal überlegt Richtung Florida Keys zu fahren, allerdings kann ich die Entfernungen so gar nicht einschätzen. In den Everglades waren wir schon.

Hat da jemand Erfahrungen, ob sich da überhaupt lohnt, oder aber andere Tips? :danke:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fort Lauderdale 28 Sep 2009 08:43 #8491

evaschaf schrieb:
Also haben wir noch einen ganzen freien Tag. So, what to do?
Wir hatten mal überlegt Richtung Florida Keys zu fahren, allerdings kann ich die Entfernungen so gar nicht einschätzen. In den Everglades waren wir schon.
Hat da jemand Erfahrungen, ob sich da überhaupt lohnt, oder aber andere Tips? :danke:

Hallo Eva,

Von Fort Lauderdale bis zu dem Beginn der Keys´s fahrt Ihr eh nach Verkehr gute 70-90 Minuten, persönlich finde ich den ersten Teil nicht besonderes aufregend!

Wie wäre die Idee zum Kennedy Space Center zu fahren, sind zwar auch einige KM aber sehenswert!!
Kennedy Space Center

Welche Liste habe ich mal eingesetzt??
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Fort Lauderdale 28 Sep 2009 08:51 #8492

Hallo Eva

Nicht schlecht ist auch direkt in Fort Luaderdale eine Rundfahrt mit der Jungle Queen durch die Kanäle von Fort Lauderdale mit ihren Mega Yachten und Traumhäusern! Dauer ca. 3-4 Stunden

Jungle Queen
Fotos Jungle Queen Rundfahrt
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Fort Lauderdale 28 Sep 2009 09:59 #8493

Hallo Meex,
schonmal vielen Dank.
Meinte diese Liste :guckstdu: http://www.florida100.de/themeparks_prices.htm

Hört sich auf jeden Fall schonmal alles sehr gut an.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Fort Lauderdale 28 Sep 2009 10:49 #8494

Vor und nach unseren Kreuzfahrten im Januar werden wir einige Tage in Miami, Fort Lauderdale und Orlando verbringen.
Planung ist auch wieder mal nach Key West zu fahren , diesmal leihe ich mir dafür bei Hertz einen Ford Mustang.

In Zeitraffer kann man sich die Fahrtstrecke hier mal ab Miami anschauen:

Der gepostete Link ist doch ok und deckt alle Aktivitäten ab.
Die Sawgrass Mall ist gigantisch empfehlenswert sind auch :
www.shopdolphinmall.com/
www.primeoutlets.com/locations/florida-city.aspx
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Fort Lauderdale 28 Sep 2009 11:49 #8495

WOW, Dieter, das Video ist ja :sensation:
Wäre toll, wenn man in Wirklichkeit auch so schnell wäre. Wir haben uns voriges Jahr einen Ford Merkury bei HERTZ(schon von zu Hause aus gebucht)gemietet und sind gleich in der Früh losgefahren, um dann nach Kaffee,u. Badepausen am Nachmittag in Key West anzukommen. Leider hat man vom PKW nicht die Aussicht wie vom Bus. Um 2 Uhr Früh waren wir wieder zurück in Miami, nachdem ich mich im Finsteren(in einem Baustellenbereich;) )einmal ein bißl verfahren hab und die Fahrt plötzlich vor einem Schranken endete....:(
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie