Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kennedy Space Center

Kennedy Space Center 28 Jun 2009 18:16 #6454

Hallo zusammen,

Wir würden gerne das Kennedy Space Center im November besuchen, ich war zwar 1993 dort, aber da hat sich bestimmt vieles verändert!

War wer von euch in letzter Zeit dort? Wie hoch ist jetzt der Eintritt? Was kann man jetzt alles besuchen? Und so weiter.....

:danke: für Eure Mithilfe
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kennedy Space Center 28 Jun 2009 18:36 #6456

Hi Max,
ja das ist ja eine tolle Idee
Hier habe ich was im Internet gefunden:

www.kennedyspacecenter.com/german.aspx :drehen:
Es ist heute :wetter:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Kennedy Space Center 29 Apr 2010 10:58 #15192

war vielleicht zwischenzeitlich jemand von euch dort und kann eine Empfehlung dafür aussprechen, ob sich der Besuch lohnt?
  • Liberty
  • Libertys Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Kennedy Space Center 29 Apr 2010 11:05 #15193

Hier der aktuelle Link www.kennedyspacecenter.com/ zum Space Center!!

Lohnt sich jederzeit............. B)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Kennedy Space Center 29 Apr 2010 11:11 #15195

Liberty schrieb:
war vielleicht zwischenzeitlich jemand von euch dort und kann eine Empfehlung dafür aussprechen, ob sich der Besuch lohnt?

Hab gerades folgendes gefunden, vielleicht passt ja sogar das Datum:
Time(s): TBD
TBD: Tentatively scheduled for Mid-November

Space shuttle Endeavour will deliver an EXPRESS Logistics Carrier-3 and an Alpha Magnetic Spectrometer to the International Space Station.

Want to get the latest on upcoming space shuttle launches? Sign up today and we'll send you free e-mail updates on future launches.

Follow us on Twitter, or become a Facebook fan to receive Visitor Complex launch updates.

Space shuttle launch viewing tickets typically go on sale four to six weeks prior to the scheduled launch date.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Kennedy Space Center 29 Apr 2010 11:16 #15197

Super, danke für den Tipp!! Könnte eventuell zeitlich sogar hinhauen, werde das auf jeden Fall mal verfolgen :woohoo:
  • Liberty
  • Libertys Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Kennedy Space Center 29 Apr 2010 11:56 #15198

Uff das ist bei mir mehr als 15 Jahre her :woohoo: kann mich aber erinnern, dass wir anno dazumal begeistert waren und ich denke Mal, es wurde tendenziell besser! Damals konnte man ein Spaceshuttle mit allem Drum und Dran von außen bewundern (fragt mich nicht wie das damals hieß) war schon sehr toll...
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Kennedy Space Center 02 Mai 2010 13:15 #15274

Seit meinem letzten Besuch 1991 hat sich so einiges verändert, insbesondere wurde die letzte Apolllo / Saturn V Rakete in eine Halle ausgestellt und nicht mehr auf der Freifläche.
Neu ist auch der Besuch der Vormontagehallen der ISS.

Man erreicht das Kennedy Space Center am besten mit dem Auto.
Wir haben unseren Tagesausflug nach Cape Canaveral von Orlando aus mit unserem Mietwagen gemacht. Die Fahrt geht recht geruhsam über gut ausgeschilderte Highways und Tollways und kostete pro Strecke 2,50$. Die Fahrzeit betrug eine gute Stunde und ist damit voll im Bereich des Erträglichen.

Die Reise endet auf dem großen Parkplatz vor den Toren des Visitor Centers. Auf der Fahrt dorthin lohnt es sich schonmal ein paar Blicke nach links oder rechts zu werfen, denn in den Kanälen am Straßenrand finden sich massenhaft Alligatoren und andere teilweise seltene Tiere.
Vor dem Eintritt sollte man sich überlegen was man sehen möchte, denn danach sollte man das Ticket auswählen. Das reguläre Ticket inkl. der Standard-Tour durch das Kennedy Space Center kostet 38$ für Erwachsene und 28$ für Kinder (+ Steuern, wie in den USA weitestgehend üblich). Zusätzlich läßt sich beispielsweise die NASA Up Close-Tour buchen, die angeblich noch mehr zu bieten hat, doch dazu später mehr.

Nach dem Lösen der Tickets sollte man sich direkt zum "Bus Boarding" begeben um die Tour zu beginnen. Die folgende 1,5-2 stündige Tour führt mit mehreren Stopps über das riesige NASA-Areal. Praktischerweise kann man jeden Bus für die Fortsetzung der Tour nehmen und kann somit solange an den einzelnen Stationen verweilen, wie man möchte.
Als erstes Highlight der Tour bekommt man das gigantische Vehicle Assembly Building (VAB) zu sehen, in dem die Shuttles für den Start vorbereitet werden. Meist steht einer der "Crawler" auf der Schotterpiste, welche die Shuttles zur Startrampe fahren.
Gestoppt wird dann am LC-39 Observation Gantry, einem Aussichtsturm von dem aus man einen schönen Blick über Merritt Island hat und von dem aus auch die Startrampen zu sehen sind. Weiter gehts zum Apollo/Saturn-V Center. Dort wird man in ein nachgebildetes Launch Control Center gebracht und erlebt "live" den Start einer bemannten Rakete. Sehr beeindruckend, wie ich finde. Im Anschluss hat man Gelegenheit in der danebenliegenden Halle eine alte Saturn-V Rakete zu besichtigen. Erst an dieser Stelle wird einem bewußt, wie gigantisch groß eine solche Rakete eigentlich ist.
Auf dem Rückweg wird nochmals ein Stopp im International Space Station Center eingelegt. Hier gibt es neben einem Modell und einzelnen Modulen der ISS auch die Möglichkeit, einen Blick auf den Zusammenbau der echten ISS-Module zu werfen. Diese werden in einer darunterliegenden Halle endmontiert und für den Start vorbereitet. Am Ende der Tour wird man wieder zum Visitor Center zurückgebracht und kann sich dort den übrigen Sehenswürdigkeiten widmen. Es gibt hier noch ein IMAX-Kino, ein echtes Space Shuttle und den beeindruckenden Rocket Garden. Hier erwartet den Besucher eine Zeitreise der Raumfahrt mit allen amerikanischen Raketen, die jemals für den Raumflug konzipiert wurden.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann für 21$ bzw. 15$ die erweiterte NASA Up Close-Tour dazubuchen (das reguläre Ticket benötigt man trotzdem!). Hierzu wird man wieder in einen Bus verfrachtet und kommt etwas näher an eine Startrampe ran und kann einen Blick auf die berühmte lange Landebahn von Cape Canaveral werfen. Meines Erachtens lohnt sich diese Tour jedoch nur für eingefleischte Raumfahrt-Fans. Alle anderen sollten sich lieber mit der Standard-Tour Zeit lassen und diese ausgiebig nutzen.

Es gibt natürlich auch einen Souvenir-Shop und etliche Fressbuden bzw. Restaurants, in dem man prima sein Geld loswerden kann ;-)

Anbei ein paar Bilder :

picasaweb.google.com/Dieter.Stasiak/JFKennedySpaceCenter2010#
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Kennedy Space Center 02 Mai 2010 17:11 #15278

:danke: Dieter für den ausführlichen Bericht :bravo:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Kennedy Space Center 03 Mai 2010 09:08 #15291

Meex schrieb:
:danke: Dieter für den ausführlichen Bericht :bravo:

dem kann ich mich nur anschließen, :danke:

Und echt tolle Fotos :drehen:
  • Liberty
  • Libertys Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie