Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 05 Apr 2014 18:02 #38876

Im November gehen wir auf unsere 5. Transatlantiküberfahrt - dieses Mal von Southampton aus mit dem ersten Stopp in New York.
Unsere bisherigen TAs im November waren immer diese üblichen Mittelmeer nach Florida Cruises und das Wetter war halt immer ähnlich.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Route bzw. dem Wetter in dieser Zeit im nördlichen Atlantik?

Die Route läuft folgendermaßen:
Southampton - New York (mit Übernachtung) - Bermudas (mit Übernachtung) - Port Canaveral - Miami. Das alles auf der Eclipse und bei den unterschiedlichen Klimazonen wohl diesmal auch mit reichlich viel Gepäck. Daher auch die - ansich dumme Frage - zum Wetter...

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen von Kotztüte bis Sonnenbrand B)


Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 27 Jul 2014 12:50 #39930

Hallo Dan

Auch unsere 5. Transatlantik, aber auch immer in den Sommer rein...
wir scheinen die einzigen zu sein die jemals diese Route gemacht haben, ich bekomme auch kein Infos im Netz , bzw.. hier im Forum dazu.
Ich schätze es wird ein " Ghostship " werden, es traut sich wohl keiner :woohoo:

Lass uns mal sehn, ob noch was kommt. Wir haben ja noch über 3 Monate Zeit ....

Gruss
Elli
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 27 Jul 2014 13:17 #39931

Hallo Dan,

November,Nordatlantik= Kotztüten

Gruß
Klaus
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 27 Jul 2014 15:21 #39932

Hallo Dan und Elli! :behappy:

Wir haben die Kreuzfahrt mit der Eclipse in die andere Richtung gemacht. Also erst mal freut euch auf das Schiff! Weltklasse!
Über das Wetter im November kann ich nicht viel beitragen, aber mir hat jemand vorgeschlagen lieber mal ein Tuch für den Hals und natürlich ne Jacke mitzunehmen. Auf dem Schiff gibts auch ein Hallenbad. Unsere Erfahrung war, lieber länger schlafen, dann Essen gehen und gegen 1 Uhr in das Hallenbad gehen. Da haben wir jeden Tag dann genügend freie Liegen bekommen. Vorher war durch das hohe Alter der Mitfahrer alles belegt. Wir waren dann da immer bis 7 Uhr und das war sehr entspannt. Die Whirlpools kann man bestimmt auch im Außenbereich noch nutzen. Diese waren immer sehr warm. Es gibt auch Decken, die dann ausliegen. Für die Harten, die dann trotz kalten Temperaturen im Außenbereich liegen wollen.
Wir hatten eine sehr ruhige Überfahrt und nie wirklich starken Seegang. Hatte mir da vorher auch schon Gedanken gemacht...
In Bermuda waren wir auch Übernacht. Da kann man mit der Fähre gemütlich nach Hamilton fahren. War auch mal schön das Schiff nachts von außen zu sehen.
Wenn ich euch noch was erzählen soll, dann einfach her mit den Fragen :yep:

Freut euch auf das Schiff. Würde gerne sofort wieder mitfahren!

Grüße
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 27 Jul 2014 19:13 #39937

Hallo Silvia

VielenDank fuer deine Info....
Also ihr wart demnach auch im Winter da ...?
Wie waren denn die Temperaturen , und habt ihr Eisberge gesehen...bzw. auf der Titanic wurden Sie ja errochen..wo wurde es denn mal wieder warm....

Ps. Gruss an Klaus !

vielen Dank fuer deinen erstklassigen Bericht ..... :sensation:

Lg Elli
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 28 Jul 2014 17:33 #39938

Unsere Tour ging im April los von Fort Lauderdale. Dort war es noch schön warm mit 30°. Bahamas, Bermuda und dann rüber. Am 4. Seetag wurde es dann kälter. Zwischenstop auf den Azoren, da hatte man dann doch schon eine längere Hose gebraucht. Die restlichen Seetage waren für uns nicht mehr auf dem Sonnendeck zu verbringen. Nur noch im Hallenbad oder dann eben dick angezogen draußen. In Southampton hatten wir dann es dann so ca. 18 °C. Denke, das wird dann bei euch ein wenig kälter sein. :bibber:

Bei weiteren Fragen einfach her damit.

LG
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 29 Jul 2014 09:38 #39941

;) ...na so schlimm ists auch nicht.... :sick:
Waren im November ab Genua nach Barbados unterwegs - wurde von Tag zu Tag wärmer.
Ärmelkanal und Nordsee im Dezember war richtig übel :sick: - für meine Frau. Wir Männer sind halt echte Kerle ;) - uns macht so ein bisschen schaukeln nix aus....
Aber Vorsicht - an der Bar festhalten :betrunken: - vorallem die Flaschen... ;)
Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 11 Aug 2014 23:46 #40082

Hallo Leute

Toll das sich doch einige Cruiser gemeldet haben, aber leider das thema ein wenig verfehlt oder nicht
Richtig gelesen haben.....Transatlantikkreuzfahrten haben wir schon einige gemacht, alle so wie ihr
Also barcelona nach rio, oder venedig brasilien etc. Aber hier geht es speziell
um den Monat "NOVEMBER" und nicht in die suedlichen Gefilde sondern von Southamton nach New York und zu den Bermudas...mich wuerde auch noch interressieren auf welcher Seite die Sonnenseite der Balkone auf dieser Tour liegen...
Und wer faehrt noch mit auf dieser ROUTE
Lg
ELLI
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 31 Aug 2014 18:38 #40225

Hallo nachdem wir kurz vor der Transatlink stehen und wir auf der Getaway mit dem Kapitän über das Wetter gesprochen haben kam mir auch Dein Anliegen in den Sinn ;) : Wetter im November 50:50, kein Kapitän wird durch einen Sturm fahren - die gaeste sollen zufrieden sein - auch leidet das Inventar :dry: Kabine steuerbord.Natürlich kann er nur begrenzt einen Umweg fahren - Verbrauch und Zeitverlust ( 1 Std. Kostet bis zu 50000,00 Dollar :huh: ).Wetter wird anfangs frisch sein - News York liegt Breitengrad maessig wie wir aber Bermudas sehr angenehm warm.Einen Seetag nach NY Richtung Miami wird's auch im Winter richtig warm :freude: .
Melde mich nochmals nach TA :urlaub: und ist ziemlich heiß
Gruss
Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlantik-Kreuzfahrt & das Wetter im November 05 Sep 2014 08:19 #40248

Wir machen die Transatlantik mit der epic vom 26.10.14 - 09.11.14. Route Barcelona - Miami. :urlaub:
Hat diese Route schon mal jemand mit gemacht und welche Landausflüge lohnen sich (Madeira, St. Thomas, St. Maarten).

Grüße
  • bibo75
  • bibo75s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie