Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hafen Miami - wohin mit den Koffern?

Hafen Miami - wohin mit den Koffern? 27 Nov 2013 11:49 #36878

Hallo,

wir machen am 01.02.2014 unsere erste Kreuzfahrt ab Miami (St. Maarten, San Juan, Great Stirrup Cay)

Da wir schon am 31.01.2014 anreisen, habe ich das Sleep Inn Nähe Airport für eine Nacht gebucht. Wir landen erst 23.40 in Miami. Ich habe gelesen, dass dieses Motel einen Shuttleservice vom Flughafen anbietet.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die regelmäßig (auch nachts) am Flughafen stehen? Ich konnte bei der Buchung keine Angaben zu unserer Ankunftszeit machen.

Wenn wir nach dem Frühstück das Motel verlassen, hatten wir eigentlich vor, noch ein bisschen Miami zu erkunden. Miami Beach und so. Da unser Schiff aber erst 19.00 ablegt und der Check in erst 16.00 ist und nun meine Frage :) Wohin mit den Koffern?

Für evt. Ausflugstipps für die jeweiligen Inseln währe ich auch dankbar.

LG Danni
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hafen Miami - wohin mit den Koffern? 27 Nov 2013 12:05 #36879

Hi Danni
erst einmal :willkommen:

Wir haben beim ersten mal auch das Sleep Inn Miami Airport gebucht. Nichts tolles aber für eine Nacht völlig ok.
Im Airport findest du schon Schilder die Dir den Weg zu den Hotel Shuttles weisen. Dort einfach nach Deinem Hotel fragen.
Glaube wir haben vorab noch ein anderes Hotel angefahren. Das Logo des Hotels war aber auch auf dem Shuttle.
In Laufnähe zum Hotel gibt es auch einen Mc Donalds. Für den kleinen und großen Hunger :laugh:
Ansonsten gibt es dort allerdings nichts ...
Wir haben als wir angekommen sind das Angebot des Hotels genutzt. Für 10 $ pro Person wurden wir mit einem eigenen Hotelshuttle zum Hafen gebracht. Einfach die Zeit mitteilen (es wird ein wenig gesammelt) und dann pünktlich an der Rezeption sein. Alles wirklich einfach.
Das Frühstück selbst ist typisch amerikanisch aber Waffeln, Bagels und Donughts sind da. Dazu Obst und Getränke. Eigentlich sogar recht gut im Vergleich zu manch anderem Hotel was wir kennenlernen durften....

Am Hafen haben wir unsere Koffer einfach abgegeben und sind dann noch mal zu Fuß (man muss nur über die Brücke am Hafen laufen, ca. 10 Minuten, je nachdem wo die MSC liegt) Wir empfanden es als kein Problem, wir waren auch außer noch einem deutschen Pärchen die einzigen die zu Fuß gegangen sind.
Vom Hafen erreicht man leicht den Metromover. Dieser fährt durch Downtown Miami. So kann man sich einen netten Überblick verschaffen ohne alles zu Fuß zu erkunden und er ist kostenlos. Dann noch ein wenig Bayside erkunden und dann ab aufs Schiff :banana: :banana:

Bei uns hat alles gut geklappt und es war im Vergleich zu Taxi etc einen recht kostengünstige Alternative.

viel Spaß in jedem Fall in der Karibik - Great Stirrup Cay gibt es nur Sand und Wasser und Angebote von MSC, also heißt es an diesem Tag relaxen :urlaub:
In San Juan kann man gut die Altstadt erlaufen mit teilweise schönen Ausblicken vom Fort oder ihr könnt zu Bacardi fahren.
St. Maarten kann ich nur einen Besuch des Maho Beach empfehlen. Ansonsten fand ich den Rest der Insel nicht sooo toll. Philipsburg ist ebenfalls schön und man kann dort mit dem Wassertaxi übersetzen. Dieses startet direkt am Anleger der Kreuzfahrtschiffe.

:winken:
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni

Hafen Miami - wohin mit den Koffern? 27 Nov 2013 12:54 #36880

Hallo Janine,

vielen lieben Dank für die Antwort. Das hilft uns schon mal weiter :)

LG Danni
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Hafen Miami - wohin mit den Koffern? 27 Nov 2013 13:06 #36881

Hallo und :willkommen:

Wie von Janine vorgeschlagen, würde ich die Koffer ebenfalls im Hafen direkt einchecken.
Von dort aus ist es nicht weit zu Bayside. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man die Brücke momentan als Fußgänger benutzen darf.

Wenn Ihr früh startet, könnt Ihr auch die BigBus-Tour machen, die dort bei Bayside startet.
Das ist eine gute Möglichkeit, einen schönen Überblick über Miami und Miami Beach zu bekommen.

Alternativ könnt Ihr vom Hafen ein Taxi nach South Beach nehmen und dort Ocean Drive, Collins Ave. und Lincoln Road Mall ansehen.
Wenn ihr (ordentlich) spät frühstücken wollt bzw. könnt, gibt es in der Lincoln Road unzählige Restaurants, die ein klasse Frühstück anbieten.
Mein Favorit dort ist das Nexxt Cafe. Auf der Downtown-Seite gibt es nichts Interessantes, was man sonst von dort aus zu Fuß erkunden könnte.

Gruß und viel Spaß hier

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni

Hafen Miami - wohin mit den Koffern? 27 Nov 2013 13:17 #36882

Vielen Dank ;)
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie