Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 08:37 #35593

Hallo Kreuzfahrt-Fans!

Ich habe eine Frage bzw. brauche eure Tipps:
Wir fahren mit der Explorer ots am 6.Oktober von New York auf die Bermudas.
Wir reisen schon ein paar Tage früher an und landen am JFK, wo wir auch den Mietwagen buchen werden. Diesen müssen wir dort auch wieder zurückgeben und nun meine Frage: wie kommt man am besten vom JFK zum Hafen Cape Liberty? Gibt es sowas wie einen Shuttle oder sogar ein Wassertaxi?

Freu mich über Antworten/Tipps!
viele Grüße
Inke
  • inke
  • inkes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 09:18 #35594

Hallo Inke,

dazu erst einmal eine andere Frage. Bleibt Ihr in New York City oder wollt Ihr herumfahren?
Ich frage, weil ich erstaunt darüber bin, dass Ihr einen Mietwagen habt.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 09:35 #35595

wir möchten schon ein wenig herumfahren - auch mal nach philadelphia etc
aber den wagen sollten wir schon wieder an der "anmietstation" zurückgeben, weil die einwegmieten recht hoch sind...
  • inke
  • inkes Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 09:47 #35596

Hi Inke,
die gleiche Frage wie Oli hätte ich Dir auch gestellt, da Mietwage für mich in Manhattan der Horror wäre !!

Vom JFK brauchst Du erst einmal ca. 40 - 45 Minuten bis Manhattan und Cape Liberty liegt ja nicht direkt in Manhattan sondern in New Jersey.
Wenn ihr die Möglichkeit habt den Mietwagen ggf. am Newark Airport abzugeben (wenn auch mit geringem Aufpreis) würde ich dieses in jedem Fall bevorzugen.

Wir sind 2013 am JFK gelandet, sind dann mit der Airtrain vom Airport zur U-Bahnstation gefahren und von dort bis World Trade Center. Dort dann umsteigen in die Pathtrain und die ist dann zumindest fix in Jersey City. Das ganze hat ca. 50 Minuten gedauert und wir hatten auch echt die Nase voll danach.
Von Newark braucht man glaub ich keine 15 Minuten.

Aber Miaminice und shipedia können Dir da bestimmt noch genauer weiterhelfen.

LG und viel Spaß
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Folgende Benutzer bedankten sich: inke

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 09:52 #35597

Ah, OK - denn bei einem Mietwagen nur und in NYC hätte ich Euch für verrückt erklärt :)

Die Kriminalität in NYC ist zwar stark zurück gegangen - für einen (bezahlbaren)Parkplatz wirst Du allerdings immer noch erschossen. ;)

Alle unsere in NYC lebenden Freunde haben aus diesem Grunde nicht mal ein eigenes Auto. Wenn sie irgendwo hinfahren, mieten sie einen Wagen.
Eine Freundin lebt in der Upper-West-Side. Ihr Freund - der außerhalb wohnt - kam am Wochenende mit dem Auto, weil sie etwas transportieren wollten.
Sie haben dann in zweiter Reihe im Auto übernachtet, um am Morgen einen Parkplatz zu bekommen - wahnsinn.

OK, zur eigentlichen Frage. Auf Anhieb habe ich folgendes gefunden - z.B. dort kann man einen Transfer buchen.
www.winstontrans.com/airports_cruise_ships

Ggf. kannst Du aber auch von JFK den Transfer von Royal buchen. Dann musst Du nur vom Mietwagen noch mal zur Ankunftshalle, was auch kein Problem ist.
Wie Janine hätte ich Dir sonst die Rückgabe in Newark empfohlen - auch bei geringem Aufpreis.

Ich schaue mal, ob ich noch etwas finde.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 10:19 #35598

danke für die antworten!
wir werden dann wohl eher den mietwagen am flughafen newark zurückgeben und die 99 dollar in kauf nehmen.
hotel werden wir uns auch eines in new jersey organisiseren, wo der shuttle nach manhatten quasi vor der tür losfährt und wir das auto auch gratis parken können (beim hotel)
und wie gesagt möchten wir ja auch nach philadelphia fahren und einfach ein bissl die gegend (außer manhatten) anschaun.
aber ich seh schon: die einwegmiete wird nötig sein, denn von royal wir ein transfer nur vom flughafen newark angeboten, nicht vom jfk.
  • inke
  • inkes Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 10:51 #35599

inke schrieb:
...
wir werden dann wohl eher den mietwagen am flughafen newark zurückgeben und die 99 dollar in kauf nehmen.
hotel werden wir uns auch eines in new jersey organisiseren, wo der shuttle nach manhatten quasi vor der tür losfährt und wir das auto auch gratis parken können (beim hotel)... die einwegmiete wird nötig sein, denn von royal wir ein transfer nur vom flughafen newark angeboten, nicht vom jfk.

Wenn Mietwagen, dann ist das sicher der beste Weg!
Du kannst nur einmal nachsehen, ob Eure Mietwagengesellschaft eine Station bei Cape Liberty/Bayonne hat. Dann braucht Ihr nicht einmal mehr von Newark zum Hafen. Und Einwegmiete zahlt Ihr ja dann eh...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 11:20 #35600

Oder ... ihr nehmt einen Shuttle vom JFK zum EWR : kostet für 2 Personen ca. 58 Dollar so wie das jetzt gelesen habe.

Dann Auto am EWR mieten - Einwegmiete sparen und vorallem das passieren von Manhattan und die Gebührenpflichtigen Brücken und Tunnel die nach Jersey City führen.

In Jersey City waren wir bisher im Courtyard Jersey City Newport und im Doubletree by Hilton.
Das Courtyard liegt direkt neben einer Pathtrain Station und gegenüber einer Mall mit guten Möglichkeiten zum Essen.
Nur über das parken kann ich dir dort nichts sagen.

VG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 20 Aug 2013 12:37 #35601

JanDom schrieb:
Dann Auto am EWR mieten - Einwegmiete sparen und vorallem das passieren von Manhattan und die Gebührenpflichtigen Brücken und Tunnel die nach Jersey City führen.

Good Point! :applaus:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Transfer vom Flughafen New York JFK zum Hafen Cape Liberty, Bayonne 21 Aug 2013 08:05 #35603

Hi!
Danke für die zahlreichen Tipps!
@JanDom: woher hast du die Preis-Info mit dem Shuttle vom JFK zum EWR?

Viele Grüße
Ingrid
  • inke
  • inkes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden