Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trip von Miami nach Key West mit einem Mietwagen

Trip von Miami nach Key West mit einem Mietwagen 04 Mär 2012 14:39 #29133

Hallo,
hat jemand vielleicht schon mal einen Kurztrip (Tagesausflug) v. Miami nach Key West gemacht ?

Der Trip sollte bevorzugt mit einem Mietwagen erfolgen.

Könnt Ihr was empfehlen (Mietwagenfirma, Stationen die man sehen muss... ) etc. ?

Mietwagen von hier aus buchen oder direkt in Miami ?

:thankyou: !!

Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Miami-Key West 04 Mär 2012 15:48 #29135

Hallo Tobali!

Für einen Tagesausflug wäre mir Key West (ca. 250 km) zu weit von Miami entfernt. Da bist Du doch eine ganze Weile im Auto unterwegs,
wobei die Fahrt über die div.Brücken schon faszinierend ist. Für einen Tagesausflug würde ich nach Key Largo (ca. 85 km) fahren und dort ev. den Pennekamp Nationalpark anschauen.

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Aw: Miami-Key West 04 Mär 2012 18:14 #29140

Hallo Tobali,

wir waren im Dezember in Florida unterwegs und auch mit dem Mietwagen in Key West (siehe auch meinen Reisebericht).

Mir persönlich waer es zu stressig an einem Tag hin und wieder zurück zu fahren, weiss aber das viele es so machen.
Die Fahrt von Miami nach Key West ist super schön mit den ganzen Bruecken und kleinen Inseln. Allerdings ist die Fahrt auch recht monoton
Da überall nur 60 oder auch nur 50 Meilen die Stunde gefahren werden darf.
Persönlich würde ich Dir empfehlen, wenn zeitlich möglich in Key West ein Hotel zu nehmen und eine Nacht dort
zu bleiben, da Key West wenn es dunkel wird sein ganz eigenes Flair hat und ihr so noch Zeit habt euch umzuschauen.
Wir waren im Eden House. Ein typisches Guesthouse mit toller Atmosphäre!
Key West ist in jedem Fall einen Besuch wert und hat ein ganz eigenes Flair.
Auf Key Largo kann ich ebenfalls ein Hotel empfehle, würde als Stop allerdings Key West klar vorziehen!

Den Mietwagen solltest Du unbedingt von hier aus buchen. Vor Ort ist es sehr viel teurer. Und meist musst du für
viel Geld die Versicherungen noch dazu buchen.
Ich persönlich kann Alamo empfehlen. Es hat alles super geklappt und preislich waren sie die günstigsten. Achte darauf, dass du die erste
Tankfuellung inkl hast. Sonst fallen vor Ort nocheinmal kosten an. Hier kostet es ca 20 Euro mehr, vor Ort dann je nach Autogroesse um die
80 Euro !

Falls du noch Internetseiten brauchst oder dergleichen schick mir gerne auch eine PN.

Viel Spass und viele Gruesse
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Miami-Key West 04 Mär 2012 22:38 #29146

Iiiiiiiiiiiiich !!!! :)
Bin aber schon in den Startlöchern zum Abfliegen. Ich hoffe, die Antwort reicht, wenn ich zurück bin :huh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Miami-Key West 05 Mär 2012 09:30 #29150

Wenn Du den Ausflug an einem Tag machen willst :schuld:

Viel angenehmer ist es auf 2-3 Tage auszudehen - VOR oder NACH der CRUISE :yiepiehh:

Dann kann man auch das spezielle Flair von Keywest - Hemmingway läßt grüßen :betrunken: - Sonnenuntergang :urlaub: genießen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Miami-Key West 08 Jul 2012 20:26 #30903

Herzlichen Dank für Eure Tipps !
Wenn es akut wird...wedre ich mich vielleicht noch einmal an den einen o. anderen wenden.

Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde

Trip von Miami nach Key West mit einem Mietwagen 10 Jul 2012 18:24 #30921

DSC_0074.JPG

DSC_0096.JPG

DSC_0109.JPG

DSC_0114.JPG

Hallo Henning!
Sorry, hab nicht mehr daran gedacht!
Ich hab schon von zu Hause aus den Mietwagen gebucht, damit wir ihn in der Früh gleich abholen können, ohne Zeit zu verlieren. Wir sind gleich zur Öffnung des Lokals da gewesen und losgestartet. Am Weg haben wir uns einige Stops vergönnt, wo es nach Kaffee gedürstet hat, eine Schwimmpause haben wir an der Bahia honda gemacht. Somit waren wir erst gegen vier in Key West. Auto parken und ab durch die Stadt zuerst zum Southernmost Point und dann auf den Leuchtturm. Vor dem Zurückfahren noch vorsichtshalber vollgetankt(Gott sei Dank, denn in einem Baustellenbereich in Key Largo hab ich ganz ordentlich die Richtung verfehlt und stand plötzlich vor einem Schranken zu einem privaten Golfplatzgelände am Angelfish Key, und das um Mitternacht! Aber nachdem ich einen ganz guten Orientierungssinn habe, bin ich über die Card Sound Road Toll Bridge nach langer Zeit in stockdunkler Fahrt wieder auf den Highway gekommen. Meinen zwei Beifahrerinnen war ziemlich mulmig), nach einem letzten Stop zum Hungerstillen in Florida City, wo ich dann noch als Draufgabe meine Geldtasche auf der Mauer am Parkplatz, wo wir gegessen haben liegengelassen habe und es erst bemerkte, als ich die erste Zahlstelle am Highway ansteuerte :dash: (sie lag aber nach einer halben Stunde immer noch da!!), kamen wir gegen zwei wieder in Miami an. Dieser Ausflug war ein unvergessliches Erlebnis :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie