Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ein Sonntag in Miami - was tun?

Ein Sonntag in Miami - was tun? 14 Jun 2011 18:10 #24633

Hallo, wir sind am 20.11. für einen Sonntag - ganzer Tag - in Port Lauderdale. Wir fahren back-to-back mit der Allure of the Seas, 1. Abreise 13.11. - Sonntag 20.11. ein ganzer Tag in Port Lauderdale. Auslaufen 18 Uhr. Wir würden gerne in die Everglades fahren. Aber wie? Hat jemand Tips, wie ich dort hinkomme? Müssen aber spätestens`? 16 Uhr wieder am Schiff sein, sind morgens um 7 Uhr da, bis der ganze Einwanderungscircus durch ist, wird es frühestens 9 Uhr bis wir von Bord gehen können. (Schätze ich mal, aufgrund eigener vorheriger Besuche in Miami).
Danke für Antworten und evtl .weitere Ausflugstips. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Sonntag in Miami - was tun? 14 Jun 2011 20:55 #24634

Hallo Ginatessy,

vorweg eine kurze Bemerkung. Auch wenn es dort einen Hafen hat, so heisst es dennoch "F"ort Lauderdale.

Doch jetzt zurück zu deiner Frage. Ihr könnt euch entweder für einen Tag einen Mietwagen leihen, Shuttle Busse fahren direkt am Hafen Terminal ab oder ihr bucht noch auf der ersten Kreuzfahrt einen offiziellen Ausflug in die Everglades . Man kann auf dem Schiff auch für den Ankunftstag Ausflüge buchen, meistens mit der Option direkt zum Flughafen oder auch wieder zurück zum Hafen.

Grüße,



Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Sonntag in Miami - was tun? 15 Jun 2011 05:20 #24637

Jens schrieb:
Ihr könnt euch entweder für einen Tag einen Mietwagen leihen, Shuttle Busse fahren direkt am Hafen Terminal ab

Hallo Jens,
habe mit Interesse Deine Antwort gelesen.
Weißt du was so ein Shuttle kostet ?
Wir werden direkt nach unserer Kreuzfahrt ggf. erst einmal eine Nacht in der Nähe des Hafens in Fort Lauderdale übernachten und möchten dann im Anschluß mit dem Mietwagen los. Sind allerdings 4 Personen. Ggf ist da ein Taxi schon wieder preisgünstiger ?!

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ein Sonntag in Miami - was tun? 15 Jun 2011 06:08 #24638

Danke, ich darf leider aus Gesundheitsgründen nicht mehr Auto fahren, und möchte es auch nicht, weil ich schon mehrmals über den Highway vom Flughafen zum Cruiseport gefahren bin, das ist mir zu stressig. Aber vielleicht kann ich auf der Allure tatsächlich buchen, muß mal nachgucken im Internet. Momentan sind solche aber nicht im Angebot. Mal sehen, was sich tut. Melde mich dann, wenn ich zurück bin! Das dauert dann zwar noch eine Weile, vielleicht ist es aber dann für andere hilfreich. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Sonntag in Miami - was tun? 16 Jun 2011 07:51 #24646

Hallo Janine,

die Shuttlebusse zum Mietwagenterminal sind kostenlos. Am Besten ihr bucht bereits von Deutschland aus den Mietwagen, z.B. bei Alamo, dann könnt ihr ganz entspannt nach eurer KF in den Bussteigen, werdet zum Mietwagenterminal gefahren und nach nicht einmal 15 Minuten sitzt ihr in eurem Meitwagen. Besonders in den USA gibt es auch schöne Vans, wo ihr für 4 Personen plus Gepäck problemlos Platz habt. Wir sind mit solch einem Van auch schon 3 Wochen von Hotel zu Hotel durch Californien und Las Vegas gereist.

LG,


Jens

P.S. selbstverständlich fahren alle Mitreisenden mit dem Shuttlebus kostenlos zum Mietwagenterminal, inklusive Gepäck. Niemand muß warten
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Sonntag in Miami - was tun? 16 Jun 2011 12:15 #24647

Hi Jens,
super vielen Dank, das klingt ja richtig gut.

Ich bin grundsätzlich ja ein vorsichtiger bucher und habe eigentlich schon immer alles (bis auf Taxi Fahrten) ab Deutschland sicher. Manchmal kostet es vielleicht 5 Euro mehr, aber wenn man nur 2 Wochen hat und ohne großen Streß alles genießen möchte finde ich das immer beruhigender :o)

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie