Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert?

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 24 Okt 2012 15:43 #32263

Nach gründlicher Internetrecherche weiß ich noch immer nicht, wo wir mit der Celebrity Millennium anlegen werden.... Ich habe Phuket Town, Ao Makham (Deep Sea Port) oder Patong Beach (Tendern) gefunden... Wer war schon dort und weiß verlässliche Infos dazu... :frage:

Für uns ist diese Info total wichtig, da wir :diver: gehen wollen und ausmachen muss von wo wir abgeholt werden sollen. Nicht mal die Tauchbasen vor Ort können mir konkret weiterhelfen, da die Schiffe ganz unterschiedlich anlegen...

Hier finde ich, dass :rccl: Royal Caribbean anscheinend vor Patong Beach getendert hat.
www.tripadvisor.com/ShowTopic-g293920-i5037-k3615286-Where_d...

Ich habe nun :celebrity: auch noch ein Mail geschrieben. :write:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 26 Okt 2012 12:01 #32271

Ich habe zwar noch keine Cruise nach Phuket gemacht. Allerdings war ich schon ganz oft in Phuket zum "urlauben", und zwar am Patong Beach. Die Kreuzfahrtschiffe lagen aller im Wasser und es wurde getendert, da es in Patong keinen Kai für die Schiffe gibt.
  • Saarine
  • Saarines Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 26 Okt 2012 12:02 #32272

Ich habe noch was vergessen? Habt Ihr Eure Tauchbasis schon gewählt. Ich kann Euch absolut SeaBees empfehlen. Steht unter deutscher Leitung ist top!
  • Saarine
  • Saarines Avatar
  • Shipedia Young Member
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 26 Okt 2012 15:35 #32274

Hallo Saarine,

:thx: für deine Antwort. Ich habe mittlerweile von Royal Caribbean in Frankfurt Antwort erhalten. Wir werden vor Phuket Town liegen und tendern. Ich bin schon etwas verwirrt, denn ich habe auch die Info von Patong Beach gefunden. Und auch eine Tauchschule vor Ort hat das gleiche recherchiert. Ich werde zur Sicherheit noch ein Mail nach Miami schicken.

Die Sea Bees habe ich auch aufgrund einer Empfehlung als erstes kontaktiert. Leider ist ihnen aber wegen unseren Ankunfts,- und Abfahrtszeiten nicht möglich uns auf eine Tagestour mitzunehmen. Die Tour startet spätestens um 9:00 Uhr vom Hafen in Ao Chalong und sie sind voraussichtlich erst gegen 19:30 - 20:00 Uhr an dem Tag zurück. Naja, jetzt sind wir in Verhandlung mit dem Team von Dive Down. :diver:

Wir werden vielleicht ein Speedboot mieten und einen Tauchgang am Shark Point und dann noch 1-2 Tauchgänge auf Koh Phi Phi machen (mit Einfahrt in die Maya Bay)!! Das klingt einfach grandios! :divin:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 26 Okt 2012 19:35 #32283

Koh Phi Phi ist einfach nur Traumhaft :sensation: ! Zur Maya Bay sage ich nur, kleine Bucht, man kann nicht sehr viel dort laufen und es sind sehr viele Touristen dort.
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 28 Okt 2012 11:24 #32297

Hallo Conny,

Kho Phi Phi ist wirklich toll, aber vielleicht ein bißchen weit weg, wenn Ihr nicht soviel Zeit habt. Ich kann mich daran erinnern, dass wir für Phi Phi Island immer einen ganzen Tag verbraucht haben von morgens früh (08.00 Uhr bis spät abends 19.00 Uhr. Das hört sich bei SeaBees genau danach an. Seid Ihr sonntags dort? Im übrigen Shark Point ist auch toll und ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal da waren, ohne Haie zu sehen und wir waren bestimmt 10 x da!

Viel Spaß!

Saarine
  • Saarine
  • Saarines Avatar
  • Shipedia Young Member

Cruiseterminal Phuket - Wo genau legen Kreuzfahrtschiffe in Phuket an oder wird getendert? 28 Okt 2012 12:04 #32301

Hallo Saarine,

:danke: das klingt ja toll - wollen unbedingt Haie treffen :yess:

Wir fahren mit dem Speedboot zu Koh Phi Phi - Fahrtdauer angeblich 2 Stunden. Das ist eine individuelle Tour, die uns die Tauchbasis anbietet - vor allem sind wir alleine auf dem Boot und können auch alleine mit dem Guide tauchen. :dancin:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie