Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Visabeschaffung für Landausflüge in Indonesien, Vietnam und Thailand

Visabeschaffung für Landausflüge in Indonesien, Vietnam und Thailand 10 Apr 2012 20:13 #29724

Ich habe gesucht und nichts genaues gefunden: Gibt es auf in Häfen von Indonesien, Vietnam und Thailand problemlose Landausgänge oder ist vorher beantragtes Visum üblich?
  • europrinz
  • europrinzs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Visabeschaffung 10 Apr 2012 21:17 #29726

Also ich gehe mal davon aus, das du Staatsangehöriger eines Eu-Landes bist, dann brauchst du für Thailand kein Visum beantragen. Ich mache in Kürze eine Kreuzfahrt die mich auch nach Vietnam führt auch da benötige ich kein Visum. Ich war noch nicht in Indonesien aber auch da denke ich ist kein Visum erforderlich. Für China würdest du eines benötigen. Dein Reisebüro bzw. die Kreuzfahrtgesellschaft solte dazu aber auch Asukunft geben können
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: Visabeschaffung 11 Apr 2012 01:58 #29730

Indonesien: Visa on Arrival vor Ort, nur Cash, nur US-Dollar
Vietnam: Visum muss vorher online bestellt werden, z. B. hier: www.hotels-in-vietnam.com/hotels/Travel_Vietnam/vietnam_visa... Die schicken einem dann einen Wisch zu, den man ausdrucken muss, dann bekommt man vor Ort das Visa on arrival
Thailand: Kein Visum notwendig
China, auch wenn es nicht gefragt wurde: Visum bei der Botschaft in Berlin oder einem der Konsulte beantragen. Ist völlig unproblematisch, aber halt nervig.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Visabeschaffung 11 Apr 2012 18:33 #29751

Nochmal zu Vietnam. Uns wurde nichts von einer Visumpflicht erzählt. Weder von Costa noch von unserem Gruppenreisebüro. Da wir eine Kreuzfahrt machen fallen wir höchstwahrscheinlich unter "Transitreisende" und für diese ist kein Visum notwendig. Nur wenn in Vietnam wohl auch übernachtet und eben länger bleibt benötigt wohl ein Visum.
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: Visabeschaffung 12 Apr 2012 02:03 #29755

garak schrieb:
Nochmal zu Vietnam. Uns wurde nichts von einer Visumpflicht erzählt. Weder von Costa noch von unserem Gruppenreisebüro. Da wir eine Kreuzfahrt machen fallen wir höchstwahrscheinlich unter "Transitreisende" und für diese ist kein Visum notwendig. Nur wenn in Vietnam wohl auch übernachtet und eben länger bleibt benötigt wohl ein Visum.

Grundsätzlich benötigt jeder ("all nationalities") ein Visum für Vietnam. Allerdings gibt es angeblich in der Tat ein "Travelling Permission Paper" für sehr kurze Aufenthalte. Das kriegt man aber "alleine" nicht, die Reederei kann das sicher beschaffen, zumindest für diejenigen die einen Ausflug buchen werden sie es wohl auf jeden Fall machen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden