Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Asienkreuzfahrt

Asienkreuzfahrt 02 Nov 2011 17:39 #26912

Hallo,

Ich habe da mal wieder eine Frage :hm:

Auf der Suche nach einer Kreuzfahrt für 2012 bin ich jetzt auch diverse Asienkreuzfahrten gestossen.
In Asien waren wir bereits, genauer gesagt in Malaysia und Indonesien.
Nun sind auf einigen Kreuzgängen allerdings auch Stops dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe (vor allem in China und Japan ).
Hat von euch jemand schonmal eine Asien Kreuzfahrt gemacht und kann mir etwas über irgendwelche Haefen erzählen ?
Wäre für uns interessant zu hören bzw zu lesen ;)

Weiß jemand wie es derzeit mit den japanischen Häfen aussieht ?
Bis 2012 ist zwar noch hin, aber Fragen kostet ja nix :silly:

Danke schonmal vorab und viele Gruesse
Janine :thankyou:


aktuelle Kreuzfahrten in Südostasien (hier klicken)...
aktuelle Kreuzfahrten in Ostasien (hier klicken)...
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Asienkreuzfahrt 02 Nov 2011 17:53 #26915

Hallo Janine,

ich habe bereits zwei Asien-Kreuzfahrten mit Princess mit Stopps in China und Japan gemacht. Um welche Häfen geht es Dir genau??

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 04:39 #26927

So, musste jetzt erst mal alles aufschreiben und hoffe ich baue jetzt keine Rechtschreibfehler ein, ist ja gar nicht so einfach :laugh:

Interesse hätte ich vor allem an dieser Route mit der Voyager of the Seas :

1 Tag - Tianjin (Peking) / China
2 Tag - Seetag
3 Tag - Fukuoka, Kyushu / Japan
4 Tag - Cheju Island / Südkorea
5 Tag - Seetag
6 Tag - Xiamen (Fujian) / China
7 Tag - Hongkong
8 Tag - Seetag
9 Tag - Seetag
10 Tag - Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt) / Vietnam
11 Tag - Seetag
12 Tag - Laem Chabang ( Bangkok) / Thailand
13 Tag - Laem Chabang ( Bangkok) / Thailand
14 Tag - Seetag
15 Tag - Singapur

alternativ wäre noch - Shanghai - See - Naha(Okinawa)/Japan - See - Fukuoka,Kyushu / Japan - Pusan / Südkorea - See - Shanghai

Wobei mich die erste Route schon mehr interessieren würde, da es eben mal etwas ganz anderes ist.

:thankyou: for helping

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 09:37 #26931

Xiamen ist eine alte Hafenstadt in China, in der das ganze Jahr über ein angenehmes Klima herrscht (außer während des Monsun). Die Natur ist sehr schön (die Stadt ist umgeben von Inseln) und es gibt zahlreiche Tempel, wie zB den Nanputuo Tempel, zu besichtigen. Außerdem kann man sich das etwas außerhalb gelegene Jimei anschauen und es gibt unzählige Parks zu besichtigen.
Xiamen lohnt sich also zu besichtigen.

Auch in Tianjin gibt es viel zu sehen, die Stadt hat eine sehr lange Geschichte. Sehr sehenswert ist der Huangyaguan Pass, etwas nördlich von der Stadt, dieser Pass ist eine kleinere Version der chinesischen Mauer und liegt landschaftlich sehr schön in den Bergen.

Fukuoka ist eine sehr kosmopolitische Stadt, hier kann man mal etwas mehr das moderne Japan erleben, zB viel moderne Architektur.
  • Ginger5
  • Ginger5s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 11:04 #26934

Hi Ginger,
danke Dir für Deine Infos.
Das klingt in jedem Fall nach Abwechslung zwischen modern und "alt".
Ist eben etwas anderes als Karibik :)
Hast Du ebenfalls eine Kreuzfahrt gemacht oder warst Du als "normaler Urlauber" dort ?

Freue mich auf weitere Infos

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 11:53 #26936

In Fukuoka ist der Anleger für die Kreuzfahrtschiffe meiner Erinnerung nach mitten in der Stadt. Auch kann man sich in dieser Stadt relativ gut orientieren, im Vergleich zu den anderen jap. Städten jedenfalls. Eine der wenigen asiatischen Städte, die als Kreuzfahrtdestination wirklich gut geeignet sind.

Phu My hingegen ist ein langweiliges Neubaugebiet ganz weit weg vom Schuss. HCMC hat sightseeingtechnisch nicht viel zu bieten, aber schon genug Tempel und Pagoden, so ist es nicht. Für Freunde infantiler Vergnügungen empfehle ich mit ganz großem Nachdruck den Water Park. Die Wasserrutschen da sind nicht von dieser Welt, spektakulärer geht es nicht. Der deutsche TÜV würde alle sofort sperren lassen :D Vermutlich wird die Reederei abstrus überteuerte Ausflüge zu den Cu Chi Tunneln vertickern, da würde ich aber deutlich lieber den Tag in HCMC verbringen.

Hongkong und Singapur muss man nix zu sagen, beide absolut großartig und eigentlich nicht verantwortbar, da nur ein paar Stunden zu verbringen.

Laem Chabang ist schon ein schönes Stück von Bangkok weg, so 100 km würd ich sagen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 12:32 #26938

Danke Dir.

Mal eine vielleicht blöde Frage :sos:
Wenn wi 2 Tage an diesem Hafen 100km von Bangkok liegen würde, wäre es dann möglich eine Hotelübernachtung in Bangkok zu buchen ? Oder muss man zwingend zum schlafen an Bord kommen ?
Wenn man sich Bangkok anschauen möchte ist das vielleicht dann keine schlechte Idee und die Hotelpreise sind ja in Thailand absolut erschwinglich.

Und Phu My ist wie es klingt als nicht so toll, aber eben dabei einzustufen, wenn ich das richtig verstehe ... also ein bissl Sightseeing und einen entspannten Tag an Bord :dancin:

Freu mich weiterhin auf eure Hilfe :flag:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 13:08 #26940

Das weiß ich nicht, ob da bei der Konstellation "Alle Mann an Bord" gilt. Kann aber eigentlich nicht sein, da diejenigen Passagiere, die den Landgang zur Sauftour in Pattaya nutzen, sicherlich zu sehr unterschiedlichen zeiten an Bord zurückkommen werden :D

Prinzipiell jedenfalls kein schlecher Plan, der öffentliche Bus ist zwar vermutlich first class und kostet nur einen Euro oder so, aber man verliert halt viel Zeit. Und für das was eine Extrarunde Taxi hin und zurück kosten würde, bekommt man eh schon ein Hotelzimmer.

Phu My, für einen Tag passt das schon. Rein nach HCMC, paar Tempel und Pagoden anschauen, eine leckere Pho verputzen, ein Nudelsnack und man hat ein wenig Vietnam-Feeling.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Asienkreuzfahrt 03 Nov 2011 13:19 #26942

Da könnte ich mich ja wenn es tatsächlich so sein sollte noch einmal direkt bei :rccl: erkundigen.

Sonst fahren wir auch zum saufen nach Pattaya :xmas: ;)

Viele Grüße
Janine

P.S. : Sorry mein letzter Beitrag hatte etwas viele Tippfehler- das kommt davon wenn man fix von der Arbeit aus schreibt und parallel telefoniert :sorry:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Asienkreuzfahrt 08 Nov 2011 13:38 #27043

Ich weiß ja nicht zu welcher Zeit Du in 2012 in Thailand von Bord gehen willst um Dir div. Ziele anzugucken, aber mich würde in 2012 die jetzige große Überschwemmung abhalten.
Viele Thailand - Touristen haben storniert, die Aufräumarbeiten werden sicher nicht so schnell erledigt sein!
Bekomme immer neueste Nachrichten - spez. Thailand.

Vielleicht interessiert Dich das:
www.thailandtip.net/index.php?id=tip-zeitung

Liebe Grüße
xanadu
  • xanadu
  • xanadus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden