Kommentare von Roman

27 Ergebnisse - zeige 1 - 27
 
Azamara Club Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    22 August 2013
Top 10 Rezensenten  -  

So muss eine Kreuzfahrt sein!

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
August, 2013
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Rom
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Schwer zu toppen nach der Renovierung. Die Azamara Journey wirkt sehr edel durch den blauen Rumpf. Das gesamte Schiff sehr, sehr sauber. Es waren immer ausreichend Liegen am Pooldeck. Am Seetag war es nur ganz kurz ein bisschen knapp, da war das Pooldeck schon relativ voll - aber durch das sensationell aufmerksame Personal wurde dem schnell Abhilfe geschafft indem einfach leere, einzelne Liegen zusammengestellt wurden... Wo hat man das - auf Azamara!
Azamazing Evening hatten wir in Sorrento im Hilton Palace - Kosten wurden keine gescheut - Es war ein toller Abend!
Dresscode: Es gab keine Galaabende - Jedoch ist bei Azamara der Dresscode "Resort Casual" = gehobene Freizeitkleidung UND der Dresscode wird in den Restaurants kontrolliert (zB. sind keine Jeans erwünscht)
Schiffshighlight
Das Schiff an sich und der herausragende Service eines jeden Mitarbeiters - So macht Kreuzfahren richtig Spaß!
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6. Super Ausstattung; Einzig das Bad ist ein bisschen klein...
Kabinennummer
6017

Kulinarik

Qualität Restaurants
TOP SERVICE, TOP Essen, TOP Weine!
Qualität Buffets
Tja, umfassend, abwechslungsreich und sehr lecker! Mitarbeiter nehmen einfach das Tablet suchen einen Tisch und fragen ob man noch weitere Wünsche hat.
Getränke
waren inkludiert! Wasser war in 0,3 Liter Flaschen in einer riesen Kühlbox vor der Poolbar zu freien Entnahme - immer schön frisch! 4 Biere waren inkludiert Becks, Budweiser, Bud light und ein alkoholfreies. 20 oder mehr Cocktails und Weine zum Mittag und Abendessen.
Gala-Abende
0

Service

Personal/Service
Römisch I!!!

Unterhaltung

Entertainment
perfekt.
Animation
nicht vorhanden

Route

Gefiel dir die Route?
Super! Rom - Sorrento - Sorrento - Taormina - Malta - Seetag - Santorini - Piraeus/Athen
Landausflüge
  • Auf eigene Faust
  • Lokaler Anbieter
Wetter
wie immer im August - blauer Himmel, ruhige See und sehr heiß!
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Schnäppchen ist es keines - Aber für das Schiff, den Service und den Wohlfühlfaktor ist eine Kreuzfahrt mit Azamara jeden Cent wert.
Tipps für andere
Unbedingt mal Urlaub auf einem der Azamara Schiffe machen - Es lohnt sich! Bei dieser Bewertung habe ich nicht übertrieben - Es war DIE Kreuzfahrt! ;-)

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
30-35
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
noch offen - mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Azamara Club Cruises
Das war deine...
14. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Asien
 
Gesamtbewertung 
 
4.7
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    22 Januar 2013
Top 10 Rezensenten  -  

Singapore sehr westlich und hoch modern

Hafenbewertung

Reisemonat
Jänner
Reisejahr
2013
Mit welchem Schiff?
Celebrity Millennium
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Singapore ist eine Reise wert. Gewohnt haben wir im Royal Plaza on Scotts. Das Hotel befindet sich auf der Scotts Road und kreuzt mit der Orchard Road. Die Lage dieses Hotels ist absolut empfehlenswert, da sich im Umkreis die U-Bahn befindet, zahlreiche Shopping Möglichkeiten, Food Court etc... Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 Minuten und bezahlt ca. 23 Singapore Dollar für das Taxi. Bei der Taxi Wahl sollte man aufpassen, da auch sehr viele "gehobene" Taxis unterwegs sind und da kann man schon das doppelte bezahlen! Zusätzlich sollte man sich das Marina Bay Sands ansehen sowie Sentosa Island. Aufpassen mit der einfuhr von Zigaretten - Es dürfen nur 17 Zigs eingeführt werden ansonsten kann es teuer werden. Weiters sollte man auf gekennzeichnete Raucherplätze achten, denn auch hier kann es verdammt teuer werden wenn man diese ignoriert. Singapore ist eine sehr sichere und saubere Stadt. Weitere Infos und Fotos gibt es hier: http://www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31400-reisebericht-celebrity-millennium-06-01-bis-20-01-13-suedostasien-singapur-malaysia-indonesien-thailand.html
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Celebrity Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
4.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.0
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
4.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.0
Roman Von Roman    22 Januar 2013
Zuletzt aktualisiert: 11 August 2013
Top 10 Rezensenten  -  

Different Cruise mit der Celebrity Millennium

Reisedetails

Dauer
2 Wochen
Reisebeginn
Januar, 2013
Route
Asien
Starthafen
Singapore
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die Celebrity Millennium wurde erst 2012 für 110 Mio. USD renoviert. (Solsticized) Das Schiff ist innen sehr schön und man fühlt sich sofort sehr wohl. Es wird sehr viel wert auf Sauberkeit gelegt. Tolles Schiff mit dem ich sofort wieder fahren würde.
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Auf dieser Tour hatten wir eine Innenkabine und waren sehr zufrieden. Die Innenkabine ist sehr geräumig und größer als manch andere Innenkabinen auf anderen Schiffen. Von daher eine klare Weiterempfehlung. Unser Cabin Steward war sehr gründlich und somit hatten wir immer eine Kabine welche immer lupenrein sauber war! ;-)
Kabinennummer
9103

Kulinarik

Qualität Restaurants
Wie gewohnt sehr gut.
Qualität Buffets
Sehr gut und abwechslungsreich - Besonders hervorheben möchte ich den asiatischen Bereich im Buffet wo man sich sein WOK selbst aussuchen konnte und dann von den Köchen zubereitet wurde. SEHR SEHR lecker.
Getränke
vorhanden! ;-) Viel Auswahl - passt!
Gala-Abende
3

Service

Personal/Service
Sehr gut - lustig, hilfsbereit und freundlich!

Unterhaltung

Entertainment
Dancing with the Stars (Offiziere tanzen mit Passagieren), Poolspiele wo die Offiziere gegen Passagiere spielen! Lustig und gut gemacht! Äquatorüberquerung auch eine tolle Sache - Party am Pooldeck!
Shows
Celebrity steigert sich! Shows war gut anzusehen...
Animation
angenehm
Sportangebot
nicht genutzt

Route

Gefiel dir die Route?
Super! Wir der Titel schon sagt war es eine sehr unterschiedliche Kreuzfahrt mit vielen Eindrücken. Zum Teil auch ein klarer Kulturschock - Muss man gesehen haben! ;-)
Das war unsere Route mit 5 Seetagen: Singapore - Lombok - Komodo - Bali (2 Tage) - Kuala Lumpur - Penang - Phuket - Singapore

Hier geht´s zum Reisebericht im Forum: http://www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31400-reisebericht-celebrity-millennium-06-01-bis-20-01-13-suedostasien-singapur-malaysia-indonesien-thailand.html - Einfach Link kopieren und im Browser einfügen!

Bei dieser Route empfiehlt es sich die Ausflüge am Schiff zu buchen. Wir haben in Bali und Phuket im Vorfeld Tauchausflüge gebucht und die restlichen am Schiff.
Landausflüge
Am Schiff gebucht
Wetter
Super! In der Nähe des Äquators des öfteren heftige Schauer - aber dennoch sehr warm! ;-)
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Sehr gut! Wir haben die Kreuzfahrt bereits 1,5 Jahre im Vorfeld gebucht und einen guten Preis ergattert.

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
30-35
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Celebrity ....
Das war deine...
13. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
21
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.6
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    17 August 2012
Top 10 Rezensenten  -  

Mykonos - Kalafati Beach ist sehr schön

Hafenbewertung

Reisemonat
August
Reisejahr
2012
Mit welchem Schiff?
Crown Princess
Landausflug
Lokaler Anbieter
Bewertung
Wir haben im Vorfeld einen Tauchausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht - mykonos-diving.com. Unser Glück dass sich das Tauchcenter direkt am Kalafati Beach befand! ;-) Nach dem Tauchen relaxten wir den ganzen Tag am Kalafati Beach. Trotz Hochsaison war der Beach nicht überfüllt. Die Fahrtdauer zum Strand beträgt ca. 20 Minuten. Den genauen Preis eines Taxis kann ich leider nicht sagen, da uns die Tauchschule vom Hafen abholte. Laut Dive-Center kostet ein Taxi ca. EUR 15-20,-- pro Strecke. Ideal für Taxi Sharing. Die Liegen am Kalafati Beach kosten EUR 12,--(2. Stück inkl. Schirm) und es gibt eine sehr gute Essensauswahl!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Princess Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
4.7
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    17 August 2012
Top 10 Rezensenten  -  

Erstmalig mit Princess unterwegs - jederzeit wieder!

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
August, 2012
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Venedig
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Sehr schönes Schiff - Tolle Bauart.
Schiffshighlight
Das Essen war sehr lecker!!
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
OK
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
restlos überfüllt

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Erstmals hatten wir eine Heckbalkonkabine - Diese Kabinen sind sehr zu empfehlen. Einfach traumhaft. Die Kabine bafand sich in einem sehr guten Zustand und der Balkon war richtig schön groß. Begehbarer Schrankraum, Flat TV - alles sehr schön geräumig. Tipp: Unbedingt einen Steckdosenadapter mitnehmen.
Kabinennummer
B756

Kulinarik

Qualität Restaurants
Gaumenfreuden pur - Die besten Filet Mignon´s die ich je auf einem Schiff gegessen habe! Was gab es noch: Surf & Turf, Lobster, traumhafte Shrimp-Cocktails uvm...
Qualität Buffets
Gute Auswahl! Pizza sehr gut und Burger grandios - Die Burger werden frisch zubereitet - hmmmmm! Bei der Burgerstation kann es dadurch zu Wartezeiten kommen aber das Warten lohnt sich!!

Jeden Tag Balkonfrühstück - einfach ein Traum! Nicht von der Auswahlmöglichkeit "abschrecken" lassen ;-) - wenn z.B.: Bagles, Lachs oder sonst was möchte einfach auf der Karte vermerken und am nächsten Tag gibt es das ultimative Frühstück!
Getränke
sehr vielfältig und die üblichen Preise wie z.B.: Bier von USD 5,5-6,50 je nach Marke, Cocktails ca. USD 7-9,--, das kleiere Getränkepaket USD 62,10 (inkludiert, Coke, Ginger Ale, Sprite, Soda etc...) das größere Getränkepaket kostet um die USD 98,-- und beinhaltet zusätzlich Shakes, alkoholfreie Cocktails. Das kleinere Getränkepakte ist ausreichend und es muss nur einer von der Kabine nehmen und nicht beide wie bei manch anderen Reedereien! ;-)
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Perfekt! Mehr kann man da nicht sagen - Man wird sogar regelmäßig vom Personal aufgefordert - Sollte man etwas benötigen, dann bitte umgehend SAGEN! Wir haben es des öfteren gemacht und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Wie auch bei Celebrity gilt bei bei Princess - Es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen.

Unterhaltung

Entertainment
OK
Shows
Solala...
Animation
angenehm
Sportangebot
nicht genutzt! Hauptfokus Relaxen und Futtern!! ;-)

Route

Gefiel dir die Route?
Folgende Route hatten wir: Venedig - Dubrovnik - Korfu - Katakolon - Piraeus - Mykonos - Kusadasi - Santorini - Naples/Capri - Civitavecchia

Zukünftig stehen Fernreisen auf dem Programm - 5x Mittelmeer genügt vorerst...
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Besser geht´s nicht - Heiß und Wolkenlos
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
sehr gut!
Tipps für andere
Princess unbedingt ausprobieren - Es lohnt sich!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
30-35
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Celebrity Millennium
Das war deine...
12. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Carnival Cruise Line
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    14 August 2011
Top 10 Rezensenten  -  

Alles perfekt, Tolles Schiff - Entspannung pur

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Juli, 2011
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Barcelona
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die Carnival Magic war gerade mal 2 Monate jung. Das Schiff selbst natürlich hervorragend. Netter Aufbau des Atriums, die Farben der Innenausstattung waren sehr angenehm und das Schiff natürlich TOP ausgestattet. Es gibt eine sehr große Leinwand am Pooldeck wo es jeden Abend Kinofilme zum ansehen gibt - absolut läßiges Flair. In einer der Poolbars gibt es sogar Popcorn.:-) Wunderbar fanden wir auch den Heckpool. Whirlpools gab es 8 - so fand jeder seinen Platz um sich zu entspannen.
Schiffshighlight
Der Zubau des Schiffes wo sich die Red Frog Bar befand und das Schiff selbst - Sehr schöne Bauweise!
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Wir hatten eine SPA Innenkabine. Top Ausgestattet, sehr sauber. Fotos findet man in der Shipedia Fotogalerie...
Kabinennummer
11233

Kulinarik

Qualität Restaurants
Excellent. Kann man nur empfehlen!!!!
Qualität Buffets
Sehr, sehr gut. Es gab für uns neue Sachen wie zB: frisch zubereitete Burrito´s und Chimichanga´s. Große Auswahlvielfalt und sehr gute Qualität.
Getränke
Eiswasser, Orangensäfte andere Fruchtsäfte waren immer verfügbar sowie Kaffee auch. Softeis ebenfalls vorhanden. Alkoholische Getränke müssen immer extra bezahlt werden. Preise mittelmäßig aber man ist ja im Urlaub.
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Perfekt!

Unterhaltung

Entertainment
Gut und sehr angenehm.
Shows
nicht genutzt.
Animation
angenehm
Sportangebot
ausreichend vorhanden jedoch haben wir dies nicht genützt.

Route

Gefiel dir die Route?
Sehr gut. Folgende Route hatten wir: Barcelona - Monaco - Rom - Livorno - Neapel/Capri - Messina - Seetag - Barcelona
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
sonnig und heiß
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Sehr gut!
Tipps für andere
Müssen gestehen, dass wir mit gemischten Gefühlen auf ein Carnival Schiff gegangen sind und am Ende sind wir voll überzeugt und begeistert mit viel Wehmut runter vom Schiff. Diese neue Schiffsklasse von Carnival ist sehr empfehlenswert.

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Celebrity Constellation
Das war deine...
11. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.2
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
PREISNIVEAU 
 
2.5
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    01 August 2011
Top 10 Rezensenten  -  

Monaco - schön aber teuer!

Hafenbewertung

Reisemonat
Juli
Reisejahr
2011
Mit welchem Schiff?
Carnival Magic
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Wir haben uns die Stadt angesehen und es ist beeindruckend. Man kann gemütlich vom Hafen in die Stadt zu Fuß gehen und sieht viele beeindruckende Autos wie zB. Porsche, Ferrari, Maserati, Bentley uvm... Wenn man auf dem "Hauptplatz" angekommen ist, sieht man das Hotel Paris, das Casino und rund um einen befinden sich Luxuboutiquen... Fotos davon finden sich in der Shipedia Fotogalerie. Einmal gesehen reicht... Nur an Getränke: Ca. 20 EURO Ansonsten alles sehr sehr teuer! :-) Man kann alles schön zu Fuß erkunden. Es ergeben sich sehr schöne Motive ua. das Schiff selbst und die zahlreichen Yachten... Sollte man einmal gesehen haben diese Luxus City! Gehminuten vom Hafen in die Stadt ca. 30-35.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Royal Caribbean
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    21 Mai 2011
Top 10 Rezensenten  -  

Wunderschöne Kreuzfahrt mit einem traumhaften Ziel!

Reisedetails

Dauer
3-6 Tage
Reisebeginn
April, 2011
Route
USA Ostküste
Starthafen
New York/Cape Liberty
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Es war bereits unsere dritte Kreuzfahrt mit dieser Schiffsklasse. Sehr zu empfehlen. Die Explorer of the Seas ein tolles Schiff, sehr gepflegt und super Zustand.
Schiffshighlight
War eindeutig unsere Kabine...
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Mini-Suite
Kabine allgemein
Das erste mal hatten wir eine Junior Suite. Diese Kabinenkategorie ist sehr zu empfehlen. Viel Platz!! Big Size Bett sowie eine Couch mit 2 Sesseln, einen Flat Screen, ein begehbarer Schrank(traumhaft). Das Bad ist mit Badewanne und sehr geräumig. Sehr viel Bewegungsfreiraum - kurz gesagt - sehr zu empfehelen...
Kabinennummer
1654

Kulinarik

Qualität Restaurants
Eine Klasse für sich - ebenfalls sehr zu empfehlen ist das "Portofino"! Muss man zumindest einmal ausprobiert haben!!
Qualität Buffets
Sehr gut und abwechslungsreich.
Getränke
Kostenloses Eiswasser sowie Eistees und Orange Juice. Alkoholische Gretränke sind wie üblich zu bezahlen und in Form von Getränkepaketen buchbar. (Alkoholfrei oder Alkohokia)
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Grandios!

Unterhaltung

Entertainment
Sehr angenehm.
Shows
Waren nicht schlecht wobei wir schon bessere Shows gesehen haben!
Animation
angenehm
Sportangebot
Haben wir nicht genützt aber es gibt genug Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Route

Gefiel dir die Route?
Sollte man unbedingt machen - Bermuda ist eine Trauminsel!
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
New York war das Wetter so lala aber auf Bermuda perfekt. Hatten ca. 28 - 30 Grad
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Sehr gut!
Tipps für andere
Man sollte diese Schiffsklasse unbedingt mal ausprobieren!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Carnival Magic - westl. Mittelmeer
Das war deine...
10. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Royal Caribbean
 
Gesamtbewertung 
 
4.7
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.5
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    21 September 2010
Top 10 Rezensenten  -  

Tolle Mittelmeerkreuzfahrt

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
August, 2010
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Malaga
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die Adventure OTS ein Schiff der Voyager Klasse. Schön groß mit vielen Möglichkeiten wo für jeden das passende Angebot dabei ist. Stellenweise hat das Schiff aufgrund der Jahre ein paar Abnützungserscheinungen. Nichts desto trotz wird auf die Pflege sehr viel wert gelegt. Es war seit längeren wieder mal ein großes Schiff mit dem wir hier unterwegs waren und da merkt man schon die vielen Passagiere auf dem Pooldeck vor allem an Seetagen. Im inneren des Schiffes merkt man überhaupt nichts. Es verteilt sich sehr gut...
Schiffshighlight
Royal Promenade sowie der Eislaufplatz(Studio B)
Bordsprache
  • Englisch
  • Spanisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Die Balkonkabine war sehr geräumig. Die Kabine wurde sehr gut geputzt und es wird wie immer viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Kabine TOP!
Kabinennummer
6326

Kulinarik

Qualität Restaurants
Sehr gut.
Qualität Buffets
Sehr groß mit genügend Auswahl. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität im Vergleich zu unserer letzten Kreuzfahrt mit RCCL ein bisschen abgenommen hat. War aber trotzdem sehr vielfältig und gut.
Getränke
Eiswasser, Eistee, Orange Juice kostenlos
Auf alle anderen Bargetränke war leider die spanische Steuer drauf und somit waren die Getränkepreise nicht günstig... Das mit der spanischen Steuer werden wir im Forum diskutieren?!
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit!

Unterhaltung

Entertainment
OK
Shows
Sehr sehr gut! Auf alle Fälle empfehlenswert.
Animation
angenehm
Sportangebot
nicht genutzt

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route ist sehr empfehlenswert. Malaga - Seetag - Cagliari(Sardinien) wunderschöne Insel die man mit dem Mietauto erkunden sollte - Civitavecchia(Rom) - Korsika - Palma d. Mallorca - Seetag - Malaga
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
sonnig und heiß
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
super...

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Celebrity Constellation
Das war deine...
9. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Karibik
 
Gesamtbewertung 
 
3.2
HAFEN ALLGEMEIN 
 
3.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
3.5
KULINARIK 
 
3.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
2.0
PREISNIVEAU 
 
3.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
3.5
Roman Von Roman    31 März 2010
Top 10 Rezensenten  -  

Recht nett

Hafenbewertung

Reisemonat
Februar
Reisejahr
2010
Mit welchem Schiff?
NCL Sky
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Hier hatten wir einen ausflug gebucht: Eco-Horseback Adventure (auf ncl.de) - nachdem am Vortag so starke Regenfälle niedergingen, wurde leider unser Ausflug gecancelt... Wir waren etwas enttäuscht, da wir uns schon sehr auf diesen Ausflug gefreut haben. Das Wetter kann man leider nicht beeinflussen... Ansonsten kann auf der Insel nicht wirklich viel anstellen - wir schlenderten ein bisschen in der Hafengegend herum und gingen danach wieder aufs Schiff. Für den Ausflug hätten wir ca. USD 220,-- bezahlt. An Land gaben wir ca. 15 USD aus. Auf dieser Insel sollte man einen Ausflug buchen!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Karibik
 
Gesamtbewertung 
 
4.6
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    31 März 2010
Top 10 Rezensenten  -  

Traumhaft schön

Hafenbewertung

Reisemonat
Februar
Reisejahr
2010
Mit welchem Schiff?
NCL Sky
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Einen Besuch muss man unbedingt dem Hotel Atlantis abstatten. Wir sind vom Schiff runter und sofort mit dem nächsten Taxi zum Hotel Atlantis gefahren. (Fahrzeit ca. 15 Minuten und zum Preis von USD 5,-- für zwei Personen. Die riesigen wassermassen und traumhaften An- bzw. Einblicke darf man nicht versäumen. Die aktuellen Eintrittspreise findet man auf atlantis.com! man benötigt ca. 4 Stunden um alles zu sehen. Danach war Strand angesagt - ca. 10 Gehminuten vom Hotel Atlantis entfernt war wir dann am Paradise Island Beach - türkisblaues Wasser und traumhafter Sandstrand...

Ausgaben ca. 100 Dollar für 2 Personen inkl. Eintrittspreise Hotel Atlantis!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
Norwegian Cruise Line
 
Gesamtbewertung 
 
4.7
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
4.5
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.5
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    19 März 2010
Top 10 Rezensenten  -  

Ältere Lady - aber dennoch super Kreuzfahrt

Reisedetails

Dauer
3-6 Tage
Reisebeginn
Februar, 2010
Route
Karibik
Starthafen
Miami
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Wir wurden im Vorfeld des öfteren gewarnt, da es doch ein älteres Schiff ist und nicht mehr mit dem "aktuellen" Standard zu vergleichen ist! Tja, das Schiff ist in einem wirklich sehr guten Zustand - wurde ja 2008 renoviert. Keinerlei Enttäuschung für uns. Das Schiff ist sehr gepflegt.
Schiffshighlight
Nachspeisen
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Die Aussenkabine war sehr geräumig und gepflegt. da kann man es aushalten!:-)
Kabinennummer
60

Kulinarik

Qualität Restaurants
Der Hammer, kann den Kampf mit anderen Reedereien locker aufmnhemen. Aber die Nachspeisen waren die besten die wir je hatten! LOB an NCL!
Qualität Buffets
1A - wirklich sehr sehr gut...
Getränke
Muss man am ersten Abend aufpassen - hier wird von den Kellnern versucht Mineralwasserflaschen zu verkaufen - es gibt genauso das kostenlose Eiswasser.
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Einfach TOP!

Unterhaltung

Entertainment
Haben wir nicht in anspruch genommen!
Shows
Mittelmäßig
Animation
sehr professionell
Sportangebot
nicht genutzt - waren ja auf Urlaub!:-)

Route

Gefiel dir die Route?
sehr gut
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
sonnig und heiß
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
kann nicht besser sein!
Tipps für andere
eignet sich als Vorkreuzfahrt, so wie wir es gemacht haben. Unbedingt mal ausprobieren...

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Adventure of the Seas im Mittelmeer
Das war deine...
8. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Celebrity Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
4.8
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    14 März 2010
Top 10 Rezensenten  -  

The Best Cruise ever! :-)

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
Februar, 2010
Route
Karibik
Starthafen
Fort Lauderdale
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Da die Equinox gerdade mal ein 3/4 Jahr alt ist befindet sich das Schiff in einem TOP Zustand. Innen sowie außen wir das Schiff sehr gut gepflegt - es ist einfach traumhaft auf diesem Schiff Urlauib zu machen. Ein wunderschönes Bild machte die Library die von den Aufzügen aus zu sehen war, sowie die offene Bauweise - so ca. 10 Decks offen, gefällt mir persönlich sehr gut! "Eine ausführlichen Reiseberciht mit Fotos und Videos stellen wir im Forum zur Verfügung!"
Schiffshighlight
Wir hatten zum ersten Mal eine Brückenführung!
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Wir hatten eine Concierge Balkonkabine. Die Kabine war sehr geräumig. Das Bad übertrifft jede Vorstellung
Kabinennummer
1136

Kulinarik

Qualität Restaurants
Silhouette Rest.: Essen 1A - Service 1A! Wir hatten die 1. Essensitzung - diese beginnt um 6pm. Mehr kann man nicht sagen....
Qualität Buffets
Oceanview: Perfekt! Jede Menge Auswahl und mit Sicherheit für jeden was dabei!

AquaSpa: Im AquaSpa waren wir 4 mal Frühstücken sowie Mittagessen. Super Essen, da hier sehr viel Wert auf gesundes Essen gelegt wird.
Getränke
Bei den Getränken stehen Orangensäfte, Fruchtsäfte, Eiswasser den ganzen Tag kostenlos zur freien Entnahme zur Verfügung! Wer gerne Cola, Fanta etc. trinkt sollte sich ein Soda Package kaufen. Ansonsten wie überall sind die alkoholischen Getränke Bier, Cocktail zu bezahlen wobei ein Bier umgerechnet nur EUR 4,-- kostet.
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Auf Celebrity einfach zu beschreiben! Zuvorkommend, höflich und freundlich!

Unterhaltung

Shows
Die Show´s sind leider nicht die Stärke von Celebrity! Hier wurden wir eher enttäuscht! Nichts desto trotz überzeugt der Rest des Schiffes!
Animation
nicht vorhanden
Sportangebot
nicht genutzt!

Route

Gefiel dir die Route?
jederzeit wieder! Fort Lauderdale - Seetag - Seetag - St. Thomas - Basseterre/St.Kitts - Barbados - Roseau/Dominica - St. Maarten - Seetag - Seetag - Fort Lauderdale
Landausflüge
Vorab über Reederei gebucht
Wetter
sonnig und heiß
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Super!
Tipps für andere
Auf jeden Fall einmal mit der S-Klasse eine Kreuzfahrt machen!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
noch in Planung!
Das war deine...
8. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
MSC Kreuzfahrten
 
Gesamtbewertung 
 
4.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
3.5
SERVICE 
 
3.5
UNTERHALTUNG 
 
3.5
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    17 Juli 2009
Top 10 Rezensenten  -  

schöne Mittelmeerkreuzfahrt

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Juni, 2009
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Venedig
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es sieht fast alles sehr neuwertig aus. Man kann nichts beanstanden.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Die Kabine war geräumig. Sehr sauber. Das Fenster hätte man schon putzen können, da die Sicht eher schlecht war. Bad/WC eher klein. Unter Berücksichtigung der Schiffsgröße geht´s nicht wirklich größer.
Kabinennummer
9185

Kulinarik

Qualität Restaurants
Hier wurden schon Maßnahmen getroffen im Vergleich zu anderen MSC Schiffen. Das Essen war nicht mehr lauwarm so wie auf unserer letzten MSC Kreuzfahrt. Es gab immer gute Gerichte sodass für jedermann was dabei ist! Beim Service im Restaurant muss dringend was geändert werden. Die Kellner sind sehr schwach. Wenn man schon mehrere Kreuzfahrten gemacht hat, vor allem mit anderen Reedereien stellt man riesen Unterschiede fest!
Qualität Buffets
Tja, beim Buffet gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Das Mittagsbuffet war eher eintönig. Hier gab es fast immer dasselbe bzw. es wurden nur 2-3 Gerichte ausgetauscht. War nicht so unser Fall. Da wir aber bis auf einen Tag(Seetag) sonst nie über die Mittagszeit an Bord waren haben wir uns von sehr gutem griechischen Essen an Land verwöhnen lassen.
Getränke
Die Preise von den Getränken sind sehr OK! Hierfür eignen sich bestimmt die Angebotenen Packages. Näheres wird in unserem Reisebericht erläutert.
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Beim Betreten des Schiffes standen die Mitarbeiter Spalier mit weißen Handschuhen und empfangen die Passagiere. Sehr zuvorkommend und freundlich war das Auftreten der Mitarbeiter.

Unterhaltung

Entertainment
OK
Shows
Sehr gut. Es gab wieder viele neue Sachen!
Animation
angenehm
Sportangebot
Minigolf, Kletterwand, Basketball....

Route

Gefiel dir die Route?
Sehr gut!
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
bis auf Bari war es traumhaft!
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Super
Tipps für andere
siehe in der Community Reiseberichte!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
NCL Sky und Celebrity Equinox
Das war deine...
6. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Celebrity Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
4.8
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
4.5
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    15 Dezember 2008
Top 10 Rezensenten  -  

Wie erwartet TOP Service und schönes Schiff

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
November, 2008
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Rom
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die Galaxy wurde im Jahr 1996 gebaut. Das Alter merkt man, jedoch ist es ein sehr schönes Erlebnis mit dieser alten Dame zu kreuzen. Die Ausstattung ist Toll. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Es gibt zahlreiche Bars wobei uns die Stratosphere Bar am besten gefallen hat, da diese ganz vorne ist und mit riesen Glasfenstern ein tolle Aussicht bietet. Desweiteren gab es viele Shops wie zB.: Gewand, Schmuck, Uhren, Duty Free (Zigarren, Zigaretten jede Menge Flüssignahrung):-), ein großes Casino und natürlich auch ein wunderschönes Theater. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt!!!!! Es wird ständig geputzt und poliert!
Schiffshighlight
das Essen und der Service
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Wir hatten eine Innenkabine die eher klein war, hatte jedoch eine sehr gute Anordnung sodass man alle Sachen sehr gut verstauen konnte. Das Bad hatte eine gute Anordnung und war sehr geräumig. Die typische Ausstattung wie auf fast allen Schiffen: Fernseher (auch Filme in Deutsch), Fön, Minibar, Safe etc.... Die Kabinenstewards waren sehr zuvorkommend, freundlich aun legen sehr viel Wert auf Sauberkeit (kann man ja nicht immer behaupten). Unser Zimmer wurde an die 3-4 Mal täglich gereinigt bzw. haben wir ein Handtuch verwendet und dies wurde sofort gegen ein frisches ersetzt. Das Service Weltklasse!!!!
Kabinennummer
4038

Kulinarik

Qualität Restaurants
Einsame Spitze!!! siehe Fotogalerie Galaxy! Haben diese wunderbaren Gerichte festgehalten!!
Qualität Buffets
Alles was das Herz begehrt wird einem geboten. Zusätzlich zu den Standardgerichten hatten wir jeden Tag Sushi und Asiatische Küche! Pasta und Pizza gab es jeden Tag von 12 Uhr Mittags bis Mitternacht. Kurz gesagt, kann man rund um die Uhr Essen. Wir wurden auch von den Kellnern aufmerksam gemacht, wenn man in der Nacht Hunger bekommt konnte man sich alles bestellen und es wird aufs Zimmer geliefert. (Kaum vorstellbar dass man nach den ganzen Essen Hunger bekommt aber wenn doch werden die Gäste zu 100% zufrieden gestellt)
Getränke
Getränke waren nicht die billigsten. Hat uns wenig interessiert da wir auf Urlaub waren. Man bekommt jeden Tag kostenlos: Eiswasser, Orangensaft, Multivitaminsaft, Eistee, Lemon-Juiceund natürlich verschiedene Eissorten!! Soviel Auswahl hatten wir noch nie!
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Das Personal im generellen einsame Spitze. Dieser Service spricht für Celebrity Cruises. Ein Beispiel: Wir gingen Frühstücken auf Deck 11, stellten uns ein gutes Frühstück zusammen und waren auf der Suche nach einem Tisch. Da wir einen Seetag hatten war wie gewöhnlich sehr viel los und fanden keinen Platz, bis uns 2 Kellner unsere Tabletts wegnahmen und für uns einen Platz suchten!!! :-) Kein Stress für den Urlauber und bester Service. Celebrity verspricht einem nicht zuviel!!!!!

Unterhaltung

Shows
Die Shows waren ganz OK. Haben aber schon bessere gesehen.
Animation
sehr professionell
Sportangebot
Auf deck 11 gab es eine Joggingbahn und auf Deck 10 gab es ein tolles Fitnesscenter. Haben wir sogar einmal verwendet.:-)

Route

Gefiel dir die Route?
Eine wunderschöne Route. Ist sehr zu empfehlen.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Seegang
sehr turbulent

Fazit

Preis-/Leistung
sehr gut
Tipps für andere
Da wir im November unterwegs waren und einen Seegang der Sonderklasse hatten (Wellen 10-12 Meter) würde ich eine Kreuzfahrt im Mittelmeer bis Oktober empfehlen. Danach wirds turbulenter. Für Abenteuerlustige die einen Kick brauchen empfehle ich den Dezember, da hier die Winterstürme noch schlimmer sein sollen als bei uns im November! Jeder der noch nicht mit Celebrity Cruises gefahren ist sollte dies unbedingt tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Das war deine...
5. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.4
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    01 Dezember 2008
Top 10 Rezensenten  -  

Tolle Shoppingmöglichkeiten

Hafenbewertung

Reisemonat
November
Reisejahr
2008
Mit welchem Schiff?
Celebrity Galaxy
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Kusadasi ist eine Destination mit tollen Shoppingmöglichkeiten! Die Shops beginnen schon direkt am Hafen. Hier erwarten einem sehr viele Shops und Restaurants. Diese Shopping-Area ist gut angelegt, da man hier direkt durch muss um in die Stadt zu kommen! In der Stadt erwarten einem unzählige Bazars mit ausrechend Auswahl. Die Leute sind nicht aufdringlich und das Preisfälschen hat irrsinnig Spaß gemacht! Die Leute sind wirklich ganz nett! Ausgaben: Wir haben so an die EUR 200 ausgegeben. Eine schöne Abwechslung zum Sonnenbaden!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    01 Dezember 2008
Top 10 Rezensenten  -  

Traumhaft schön! Jederzeit wieder!

Hafenbewertung

Reisemonat
November
Reisejahr
2008
Mit welchem Schiff?
Celebrity Galaxy
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Wir haben die Altsatdt erkundet. Vom Schiff sind es ca. 5 Gehminuten und ist sofort im geschehen. In der Altsatdt gibt es sehr viele Geschäfte mit super Einkaufsmöglichkeiten zu guten Preisen. Und es gibt eine Vielzahl an wunderschönen Tavernen! Da wir im November unterwegs waren, war das Meer schon zu kalt um schwimmen zu gehen, hatten aber doch ca. 25°C! Für November einfach toll. Ausgaben: Ich schätze so an die EUR 150,--. Rhodos auf alle Fälle anfahren!



War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
MSC Kreuzfahrten
 
Gesamtbewertung 
 
4.3
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
4.5
KULINARIK 
 
2.5
SERVICE 
 
3.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    17 Oktober 2007
Top 10 Rezensenten  -  

Tolle Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
September, 2007
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Venedig
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Das war ja relativ neu und somit in einem TOP Zustand. Es standen einem tolle Shops, ein Casino, jede Menge an Sportmöglichkeiten zur Verfügung. das Schiff war sehr sauber!
Schiffshighlight
die Leinwand am Pooldeck
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Die Kabine hat eine angenehme Größe! Die Standardausstattung wie auf fast allen Schiffen. Flat-TV, Minibar, Couch und Couchtisch. Das Bad hätte ein bisschen größer sein können!

Kulinarik

Qualität Restaurants
Da gibt es mit dem Service größere Probleme, vor allem mit dem Küchenchef. Das Essen war leider nicht das, was man so von Kreuzfahrten bzw. anderen Reederien gewohnt ist! Der Hilfskellner hat mehr gepatzt als er sauber gemacht hat. Zum Beispiel hat er den Schmutz vom Tisch einfach auf den Boden geschmiessen. An einem Tag hatten wir uns ein Rindfleisch bestellt, dass wir dann zäh und klat serviert bekommen haben!
Qualität Buffets
Das Frühstücksbuffet war im großen und ganzen in Ordnung! Jedoch nicht sehr abwechslungsreich!
Getränke
ist fast alles zu bezahlen!
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Solala! Ich habe schon einen besseren Service erlebt!

Unterhaltung

Shows
Die Shows im Theater waren die Superlative auf dieser Kreuzfahrt. Haben noch keine besseren erlabt. Wirklich spitze!
Animation
angenehm
Sportangebot
ausreichend

Route

Gefiel dir die Route?
würde ich wieder machen
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
sehr heiß für september
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Top

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
???? auf jeden Fall möchten wir eine Kreuzfahrt mit der Fantasia oder Splendida machen!
Das war deine...
4. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.9
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    01 Oktober 2007
Top 10 Rezensenten  -  

Eine Stadt für Verliebte!

Hafenbewertung

Reisemonat
September
Reisejahr
2007
Mit welchem Schiff?
MSC Orchestra
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Wir haben uns die wunderschöne Altstadt von Venedig angesehen. Die schmalen Gassen, die vielen kleinen Geschäfte mit den wunderschönen Souvenirs und natürlich die Sehenswürdigkeiten wie den Markus Platz, Rialto Brücke. Ein muss für jedermann der in Venedig ist - man muss unbedingt mit den Gondolieri eine Bootsfahrt machen. Ausgaben ca. 50 Euro. Muss man gesehen haben - Markus Platz und Rialto Brücke - einfach traumhaft!!!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.5
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
KULINARIK 
 
4.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
PREISNIVEAU 
 
4.5
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    01 Oktober 2007
Top 10 Rezensenten  -  

Sehr schöne Altstadt!

Hafenbewertung

Reisemonat
September
Reisejahr
2007
Mit welchem Schiff?
MSC Orchestra
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
All zu viele Möglichkeiten hat man in Dubrovnik eh nicht. Ca. 95% aller Passagiere fahren in die Altstadt um sich die altertümlichen Kirchen anzusehen. Im Grunde muss man sagen, dass uns Dubrovnik sehr gut gefallen hat. Man hat in der Altstadt sehr viel altertümliches und modernes kombiniert. Es ist eine wunderschöne Einkaufsstrasse mit vielen Restaurants um gut zu essen. Die Leute sind sehr gut drauf und haben auc eine Menge Spass. Dubrovnik hat uns sehr gut gefallen und ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Die Altstadt sollte man sich ansehen.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
USA Ostküste
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    31 März 2006
Top 10 Rezensenten  -  

Auf jeden Fall eine Reise wert!

Hafenbewertung

Reisemonat
Jänner
Reisejahr
2006
Mit welchem Schiff?
Navigator of the Seas
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Unser Aufenthalt in Miami waren 3 Tage bevor unsere 2-wöchige Kreuzfahrt begann. Vorweg Miami kann ich nur jeden weiterempfehlen. Wie haben alles auf eigene Faust gemacht da wir übers Internet auch schon einen Mietwagen gebucht hatten. Nun ging es los zu unserer Mietwagenstation Alamo Cars. Von dort ging es nur noch in unser Hotel RIU Florida Beach (sehr empfehlenwert). Wir checkten ein gingen auf unser Zimmer und fielen nur noch ins Bett. Am nächsten Tag begann dann so richtig der Urlaub. Als erstes erkundeten wir das Hotel und gingen Frühstücken. Sehr, sehr lecker. Ein richtiges Amerikanisches Frühstück mit sehr sehr viel Auswahl und TOP Service! Danach machten wir einen Ausflug in die Everglades(absolut geil, muß man einmal gemacht haben). Am Abend erkundeten wir dann Miami wie (Hard Rock Cafe, Hooters etc..)Hooters für uns Männer echt lässig (Girls ala CSI Miami) Ok weiter zur Reise. Weiters zu empfehelen ist das Art Deco Viertel. Jeden Abend eine Menge zu erleben. Wer viele Sportautos od. Limousinen sehen möchte wie zb.: Ferrari, Porsche, Hummer, Hummerlimousinen uvm... ist in Miami absolut richtig. Zum Schluss noch eine wichtige Info: Shopping Erlebnis ist überwältigend. Shopping Center wo wir waren: Miami International Mall und Sawgrass Mills. Wetter: einfach spitzenmäßig, ab und zu kurze Regenschauer aber 10 min später hat man schon wieder blauen Himmel
Everglades, Miami Sea-Aquarium wollten wir uns ansehen war leider sehr stark beschädigt aufgrund des letzten Hurricanes RITA. Dann halt beim nächsten Mal. Fazit: Auf jeden Fall eine Reise wert!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden
Royal Caribbean
 
Gesamtbewertung 
 
4.9
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    23 Februar 2006
Top 10 Rezensenten  -  

traumhafte erste Karibikkreuzfahrt!

Reisedetails

Dauer
2 Wochen
Reisebeginn
Januar, 2006
Route
Karibik
Starthafen
Miami
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Wünderschönes sehr gepflegtes und riesiges Schiff! Die Navigator of the Seas gehört zur Voyager Klasse und hat mit 138.000 BRT eine stattliche Größe. Wir haben uns auf dem Schiff relativ schnell zu recht gefunden. Die Möglichkeiten auf dem Schiff sind enorm. Man sollte auf alle Fälle eine 2 wöchige Kreuzfahrt buchen, damit man das Schiff auch ausführlich erkunden kann. Wir haben eine Achterschleife gemacht östl und westl. Karibik.
Schiffshighlight
Royal Promenade
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Unsere Innenkabine war sehr geräumig und sauber. Ausstattung: Eine kleine Couch mit Tisch, einen Fernseher, eine Minibar, Bad,WC inkl. Fön. Alles was dazu gehört!

Kulinarik

Qualität Restaurants
Ein Wort: PERFEKT!!!
Qualität Buffets
Das Buffet war sehr sehr lecker. Es war abwechslungsreich und rießen groß.
Getränke
Getränke waren zum Teil in den Preis inbegriffen. zB: Eiswasser, Eistee, Kaffee, morgens frisch gepresster Orangensaft und das Soft Eis standen den ganz Tag zur Verfügung!
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich.

Unterhaltung

Entertainment
Es wird einem nie fad!
Shows
Abwechslungsreich, ganz toll! Nicht zu vergessen, dass es auf der Navigator einen Eislaufplatz gibt. Hier werden natürlich auch Shows veranstaltet und die sind grenz genial!
Animation
angenehm
Sportangebot
Alles was man benötigt: Joggingbahn, Kletterwand, Fitnessraum.....

Route

Gefiel dir die Route?
Sehr zu empfehlen: östl. und westl Karibik
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
traumhaft schön, kein einziger Regentag
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
so wie man es sich wünscht
Tipps für andere
Royal Caribbean ist ohne Einschränkung weiterzuempfehlen!!

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Das war deine...
2. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Karibik
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    09 Februar 2006
Top 10 Rezensenten  -  

Traumhaft schön!

Hafenbewertung

Reisemonat
Jänner
Reisejahr
2006
Mit welchem Schiff?
Navigator of the Seas
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
St. Thomas ist eine wunderschöne Insel. Es gibt vom Schiff aus genug Buchungsmöglichkeiten, jedoch haben wir St.Thomas auf eigene Faust erkundigt. Wir sind mit dem Taxi vom Hafen über den Monkey Hill zum Cookie Beach gefahren. Auf dem Maonkey Hill sieht man Affen auf den Bäumen herumhüpfen. Die Taxifahrer fahren sehr langsam über den Hügel damit die Affen ein bisschen beobachten kann. Am Cookie Beach angekommen wird man sehr nett von den einheimischen empfangen. Ein wunderschöner Strand mit super Schnorchelmöglichkeiten. Die Schnorchelausrüstung kostet pro Person ca. 15 USD. Da ist einem das Schnorcheln wirklich leicht gemacht, reinhüpfen in das Glasklare Wasser, richtig Steinbruch schwimmen ca. 30m und man sieht auf einmal ein paar hundert Fische. Beim Schnorchelverleih bekommt man auch so eine Art Hundeknochen, da diesen die Fische sehr gern fressen. Es ist kaum zu glauben, sobald man den Knochen unter Wasser gibt wird man von diesen wunderschönen karibischen Fischen nur so belagert und Sie fressen einem aus der Hand. Ist irrsinnig witzig und muss man einfach erlebt haben! Als Paar ca. USD 40! Sehr sehenswert. Muss man sich unbedingt ansehen!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
40
Beitrag melden
Karibik
 
Gesamtbewertung 
 
5.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0
Roman Von Roman    09 Februar 2006
Top 10 Rezensenten  -  

Das Paradies!

Hafenbewertung

Reisemonat
Jänner
Reisejahr
2006
Mit welchem Schiff?
Navigator of the Seas
Landausflug
Ausflug am Schiff gebucht
Bewertung
Wir haben einen Ausflug vom Schiff aus gebucht und zwar eine Reef & Rays Combo! Also, Riffschnorcheln und schwimmen mit Stachelrochen. So was aufregendes haben wir noch nie erlebt. Wir sind mit einem Boot von den Cayman Islands (18 Personen) ca. 10 km aufs Meer hinausgefahren, wobei wir uns schon dachten was gaht denn da ab! Aber wie es sich dann herausstellte war wo wir schnorchelten ein Riffbruch mitten am Meer. Die Tiefe betrug ca. 4-5m und schwammen zwischen Haien, Muränen, mehreren Haufen Doktorfischen und natürlich wunderschönen Korallen. Vereinzelt sahen wir auch schon Stachelrochen. Diese waren von unserem Anlegepunkt ca. 200 m entfernt. Nach ca. 1 Stunde Schnochlerei fuhren wir zu den Stingrays. Diese durften wir per Hand mit Mini Tintenfischen füttern. Ein wunderbares Erlebnis wenn so ein Stachelrochen das Bein hinauf schwimmt. Ach ja, der Wasserstand betrug nur ca. 80 cm. Diesen Ausflug muss man unbedingt machen, ansonsten bereut man es sein Leben lang. Ausflug p.p 60 USD, Sonstige Ausgaben ca. 50-60 USD!! Erlebnis pur. Muss man machen und vor allem gesehen haben.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
40
Beitrag melden
Festival Cruises
 
Gesamtbewertung 
 
4.8
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
4.5
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.5
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    17 Juli 2003
Top 10 Rezensenten  -  

Meine erste Kreuzfahrt - Mit diesem Schiff hat´s begonnen! :-)

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Juni, 2003
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Genua
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Der erste Eindruck des Schiff war super! Das Schiff war in einem hervorragendem Zustand - hier stimmte einfach alles! Alles perfekt!!!!! Der WOW Effekt war voll da.
Schiffshighlight
die sehr sympathische Poolbar
Bordsprache
  • Englisch
  • Italienisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Die Kabine war sehr geräumig. Mini-Safe, Fernseher, viel Stauraum, Haarfön und sehr sauber - meine Ansprüche waren mehr als erfüllt!

Kulinarik

Qualität Restaurants
Im Restaurant waren wir eigentlich nur zum Abendessen - obwohl man ja morgens und mittags auch hingehen konnte. Eigentlich schade, denn das Essen im Restaurant war einfach traumhaft. Ich erinnere mich sehr positiv - auch die Präsentation des Essens durch die Kellner war super! 1A
Qualität Buffets
Nach dem Früstück habe ich mich bereits immer schon auf das Mittagsbuffet gefreut. Ich bin sehr wählerisch was Buffets angeht - ich war vollends zufrieden!
Getränke
Die Cocktails waren super lecker und es gab jeden Tag einen neuen Cocktail of the Day um EUR 3,50. Sehr günstig und immer gut! Die Getränke musste man extra bezahlen. Das Bier war sehr teuer!
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Nach dem Früstück habe ich mich bereits immer schon auf das Mittagsbuffet gefreut. Ich bin sehr wählerisch was Buffets angeht - ich war vollends zufrieden!

Unterhaltung

Entertainment
Die Unterhaltung war einsame Spitze! Es wurde genug geboten!
Shows
Die Shows waren sehr lustig. Vor allem die Magier und Jonglierer haben mir sehr gut gefallen!
Animation
angenehm
Sportangebot
Das Sportangebot reichte von einer Kletterwand bis zu einem Basketballplatz und Minigolf bis zu einem Fitnesscenter. Alles was man braucht um fit zu bleiben.

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route war ok. Am besten gefiel mir Palma de Mallorca und Barcelona! Wirklich sehr schöne Destinationen.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Traumhaft - sonnig und heiß
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
OK
Tipps für andere
Leider gibt es Festival Cruises nicht mehr. Das Schiff fährt mittlerweile unter dem Namen MSC Sinfonia.

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
25-30
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Navigator of the Seas
Das war deine...
1. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Mittelmeer
 
Gesamtbewertung 
 
4.5
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
KULINARIK 
 
4.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
PREISNIVEAU 
 
4.5
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.5
Roman Von Roman    01 Juli 2003
Top 10 Rezensenten  -  

Sehenswert - würde ich wieder besuchen

Hafenbewertung

Reisemonat
Juni
Reisejahr
2003
Mit welchem Schiff?
Festival - European Stars
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Wir haben eine kleine Bustour vom Hafen in die Stadt gemacht. In Palma haben wir uns die Kathedrale La Seo angesehen. Sehr empfehlenswert eine wirklich wunderschöne Kathedrale. Danach sind wir in der Stadt shoppen gewesen. Nachdem der Kaufrausch (wirklich wunderschöne Boutiquen) befriedigt war, sind wir mit dem Bus an den Strand gefahren! Sehr schöner gepflegter Sandstrand (nur die Liegen waren teuer pro person 7 EURO für ca. 3 Stunden). Sehr empfehlenswerte Destination.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
Afrika
 
Gesamtbewertung 
 
0.5
HAFEN ALLGEMEIN 
 
0.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
0.5
KULINARIK 
 
0.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
0.5
PREISNIVEAU 
 
0.5
WEITEREMPFEHLUNG 
 
0.5
Roman Von Roman    01 Juli 2003
Top 10 Rezensenten  -  

Nicht so Toll!

Hafenbewertung

Reisemonat
Juni
Reisejahr
2003
Mit welchem Schiff?
European Stars
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Im Grunde genommen fällt mir nur eine Sehenswürdigkeit ein und dieser ist der Grand Bazar inmitten der Stadt. Die Leute sind aufdringlich, lästig kurz gesagt einfach unangenehm. Wir sind am Bazar angekommen und wurden von den einheimischen inspiziert und jeder will jeden auf unangenehmste Art und Weise in seine Geschäfte zerren. Ganz wichtig: Man muss auf seine Sachen wie: Geldbörse, Kamera, Uhr etc. sehr gut aufpassen. Kurz gesagt ist ein sehr unangenehmes VOLK. Ausgaben: 15 EURO fürs Taxi!

Tunis ist nicht empfehlenswert!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
02
Beitrag melden
27 Ergebnisse - zeige 1 - 27
Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie