Kommentare von Bindi51

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
 
Costa Kreuzfahrten
 
Gesamtbewertung 
 
3.7
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
2.0
SERVICE 
 
4.5
UNTERHALTUNG 
 
3.0
PREIS/LEISTUNG 
 
3.5
Bindi51 Von Bindi51    09 Juli 2016
Top 500 Rezensent  -  

Erwartungen nicht erfüllt

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Juni, 2016
Route
Nordeuropa
Starthafen
Kopenhagen
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Insgesamt schönes Schiff, guter Zustand (angesichts des geringen Alters aber auch zu erwarten), sauber
Schiffshighlight
Restaurant Duca 'Orleans (mit Ausnahme des Essens)
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
OK
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Gut, zweckmässig, fleckiger Hocker
Kabinennummer
7425

Kulinarik

Qualität Restaurants
Sehr enttäuschend, Fleisch überwiegend totgekocht, trocken und/oder zäh, Speisen in der Regel kalt bis höchstens lauwarm, Essen fad und schlecht gewürzt, zu vielen Essen dünner Kartoffelbrei nur mit Wasser angemacht
Süssigkeiten (Kuchen, Patisserie) gut bis sehr gut
In der Schweiz und in Italien isst man in jeder Dorfkneipe besser als beim 7-Sterne-Koch auf der Costa Favolosa

Qualität Buffets
Insgesamt enttäuschend
Morgenbuffet i.O., störend der weite Weg zur (Eier-)Omelettstation, miserables Rührei
Mittagsbuffet noch schlechter als Abendessen im Restaurant, weichgekochtes, undefiniertes Fleisch, lauwarm
Teatime i.O.
Getränke
Insgesamt i.O.
Mineralwaser unverschämt teuer
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Servierpersonal sehr freundlich und zuvorkommend, in den Bars kurze Wartezeiten
bei Mittagessen teilweise lange Wartezeiten für den "Bar-Service"
beim Nachtessen vereinzelt leere Wein- und Wassergläser
Zimmerservice sehr gut
Restliches Personal o.k.

Unterhaltung

Entertainment
Musikangebot in Bars insgesamt mittelmässig, nur 2 gute Bands/Pianisten
Shows
Nichts Besonderes, für Kreuzfahrtschiff o.k.
Animation
angenehm
Sportangebot
Animation: Angenehm war, dass es nicht mehr davon gab, was geboten wurde war vor allem eine "Massengymnastik"
Sportangebot: Auf Route mit täglichen Hafenaufenthalten braucht es nicht mehr, Swimming Pools sehr klein, taugen nicht zum Schmwimmen

Route

Gefiel dir die Route?
Ja.
Gegenüber letztem Jahr wurde Oslo leider durch Aarhus ersetzt. Oslo wäre interessanter.
Landausflüge
Vorab über Reederei gebucht
Wetter
Druchzogen, meist bedeckt/bewölkt mit kurzen Aufhellungen und Regenschauern
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Wenn das Essen besser wäre in Ordnung,im konkreten Fall nur knapp genügend
Landausflüge sehr teuer
Tipps für andere
Schiffstage auf See sind langweilig
Unbedingt Landausflüge machen, Bergen, Aarhus und Warnemünde geht gut auf eigene Faust (Hafen nahe bei Zentrum)
Ausflug : Molli-Bäderbahn ab Warnemünde loht sich keinesfalls (viel zu kurze Aufenthaltsdauern)

Über mich

Herkunftsland
Schweiz
Altersgruppe
60-70
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Das war deine...
2. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
40
Beitrag melden
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"
 
4.7
Costa Diadema
 
2.8

Shipedia-Fotogalerie